Connected Booster Paket - Vorteile und Meinungen

  • Ich gliedere das Thema hier aus, da es sich ja schließlich doch um eine Thematik handelt, die der Diskussion und des Meinungsaustauschs wert ist.


    Zitat
    Zitat von Karmax Also wenn ich bei mir die Optionen im Shop anschaue, dann steht dort das Remote Service Paket mit unbegrenzter Laufzeit aktiv hinterlegt.
    Ich seh als Option auch das connected Booster Paket, wüsste aber nicht, was das mir mehr bringen sollte mit Bezug auf die Remote Services :/


    Hallo,

    das ist für mich im direkten Vergleich zu meinen Service Paketen nicht nachvollziehbar.


    Gruß

    Peter



    Mir geht es so, wie El Cid.


    Mal abgesehen davon, dass ich mir von "Connected Drive Services" eine Menge mehr versprochen hatte (nämlich das, was der Remote Service enthält), sieht die aktuelle Sachlage bei mir so aus:


    Screenshot BMW BookableServices.jpg         Screenshot_My BMW.jpg



    Das spricht eine klare Sprache!


    Dass es das Remote Service Paket mit unbegrenzter Laufzeit gibt, wusste ich gar nicht.


    Insofern kommt das Connected Booster Paket für mich schon in Frage ...


    Gruß


    Mike






    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Karmax :

    Na, das mit dem Remote Services in unbegrenzter Laufzeit finde ich bärenstark.

    Würde ich mir auch wünschen. Wusste bisher nur nicht, dass es das gibt.

    Ich bin und war natürlich auch darauf angewiesen, was der Vorbesitzer verbrochen hat.

    Nach Ablauf der drei Jahre habe ich mir Gedanken gemacht, was ich denn tatsächlich nutze. Das Einzige war bisher die Spracheingabe, die jedoch mittlerweile auch lokal gut funktioniert. Das war / ist bei meinen CICs (E88 / E90) nicht der Fall. Ergo kam ich bisher gut ohne Abonnement eines Dienstes aus.

    Die aktuellste Karte hatte ich mir kurz vor Ablauf noch runter geladen und installiert. Mit dem Map-Update in Zukunft bin ich auch in den Arsch gekniffen, da es sich um ein EntryNav2 handelt (Auslesen des F1-Files erfolglos).


    Hast du einen 225XE?

    Da macht es ja viel mehr Sinn ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo,

    genau so wird es sein,

    denn den Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit gibt es z.B. für meinen F45 220i schlichtweg nicht und wer den Sevice als nicht XE Fahrer möchte liegt mit dem Connected Booster Paket sicher nicht verkehrt.


    Grüße Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • außerdem ist im Boosterpaket RTTI enthalten, welches im Connected+ dann wiederum zu fehlen scheint!


    Wenn ich mich nicht irre.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,

    so beschreibt BMW das Connected Booster Paket.


    WAS IST BMW CONNECTED+?

    [Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/de/shop/ls/assets-cd/icons/bmw/arrow-top-gs60.svg]

    BMW Connected+ ist eine neue Ausbaustufe der Personalisierung im Fahrzeug und der Anzeige von Smartphone-Inhalten auf dem Control Display des BMW. Somit ist eine noch einfachere Anzeige und Bedienung im Fahrzeug möglich.

    Die Vorteile auf einen Blick:

    • Send my Routes to Car: Routenplanung vom Smartphone aus ist damit einfacher denn je.
    • „Share Live Trip Status (nur für iOS-Geräte): „Wann bist Du da?“ – Mit der neuen Funktion gehört diese Frage der Vergangenheit an.“
    • Navigate Door-to-Door: Die Zielführung auf den letzten Metern zum Ziel (Last Mile) und später auch wieder von dort zum Fahrzeug zurück (First Mile).
    • My Destinations: Der schnelle Zugriff von allen angebundenen Endgeräten auf Kontaktdaten im Adressbuch.

    *Bitte überprüfen Sie die technischen Anforderungen im Bereich "SO FUNKTIONIERT’S", auf der Paket-Detailseite.

    BMW Ende



    Ich persönlich sehe da keinen großartigen Gewinn, denn Routen kann ich auch ans Navi senden und RTTI sagt mir auch die Ankunftszeit voraus.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,

    genau so wird es sein,

    denn den Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit gibt es z.B. für meinen F45 220i schlichtweg nicht und wer den Sevice als nicht XE Fahrer möchte liegt mit dem Connected Booster Paket sicher nicht verkehrt.


    Grüße Peter

    Ne, habe einen 218i. Vielleicht hängts auch am Baujahr? Meiner ist Baujahr 2019

    Edit: oder an der Ausstattung: 6AP Remote Services

  • 6AP Remote Services

    Das wird wohl der Grund sein ...

    Ich habe da nur 6AK aufzuweisen.


    Hat schon jemand probiert, 6AP in den Fahrzeugauftrag aufzunehmen? Funktioniert das?

    FSC notwendig? Wenn ja, OEM-FSC möglich?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo,

    habe jetzt meine Vertragsunterlagen zum ConnectedDrive herausgesucht, der Text bzw. die Erläuterung im Vertrag ist ausführlicher als im o.g. Prospektmaterial.

    Da heißt es, ich zitiere BMW wie folgt:


    7. Remote Services (SA6AP)

    Der Dienst „Remote Services“ setzt eine Registrierung bei „Mein

    BMW ConnectedDrive“ unter http://www.bmw-connecteddrive.de voraus.

    Dieser Dienst muss einmalig gebucht werden und ist dann zeitlich

    unbegrenzt nutzbar.

    Der Kunde kann mit diesem Dienst sein Fahrzeug über sein Smart-

    phone aus der Ferne ver- bzw. entriegeln sowie baureihenabhängig

    die Hupe und Lichthupe betätigen. Auf Anforderung des Kunden kön-

    nen Fahrzeugzustandsdaten wie die Fahrzeugposition vom Fahrzeug

    an BMW übertragen werden. Zudem kann er baureihenabhängig mit

    der Sonderausstattung Standheizung die Heizzeiten programmieren.

    Die „My BMW Remote App“ ist für iPhone® im Apple App StoreSM und

    AndroidTM in Google PlayTM erhältlich. Weitere Informationen – auch

    zur Datenverarbeitung – können vor Installation der App eingesehen

    werden.


    BMW Ende.


    Da wird wohl etwas Missverstanden. Nicht der RemoteService läuft unbegrenzt, ConnectdDrive läuft unbegrenzt und nicht verwechseln, ConnectedDrive+ ist wieder etwas anderes und der RemoteService muß immer gesondert dazu gebucht werden, außer man bucht ConnectedDrive+ !


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • zur Ergänzung, im ConnectedDrive+ wird für 79€/Jahr folgendes Angeboten:

    ENTHALTENE DIENSTE IN DIESEM PAKET

    [Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/de/shop/ls/assets-cd/icons/bmw/arrow-top-gs60.svg]

    BMW Online

    BMW Online bringt Sie mit seinen onlinebasierten Mobilitätsdiensten jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel. Holen Sie sich z. B. News, die Wettervorhersage oder Länderinformationen direkt und schnell in Ihren BMW. Dank der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte können Sie die Dienste auch im Ausland nutzen.


    Charging: eDrive Dienste

    Mit den eDrive Diensten von BMW finden Sie einfach und bequem die nächste Ladestation für Ihr Fahrzeug. Per eDrive Remote Services können Sie aus der Ferne über die My BMW App die Reichweite sowie den Ladestatus Ihres Fahrzeugs überprüfen. Auf Wunsch erwartet Ihr BMW Sie zu Fahrtbeginn nicht nur vollgeladen, sondern auch klimatisiert.


    Navigation

    Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.


    Remote Services

    Behalten Sie die Umgebung Ihres BMW immer im Blick, damit Sie wissen, dass mit Ihrem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Remote Services und Remote 3D View* erlauben es Ihnen, über die My BMW App Ihre Fahrzeugumgebung aus jeder Perspektive in Augenschein zu nehmen, Türen zu verriegeln oder die Lichthupe auszulösen.

    *die Verfügbarkeit von Remote 3D View ist abhängig vom Alter und der Ausstattung des Fahrzeugs


    Voraussetzung ist aber immer die Buchung, unbegrenzte Laufzeit ConnectedDrive. :thumbsup:


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!