Connected Booster Paket - Vorteile und Meinungen

  • Spracherkennung über Server ist im Menü Datenschutz aktiviert?

    In der Anleitung steht, dass je nach Modell das Einrichten der Alexa im Fahrzeug geschehen muss. Hast du das auch getestet?


    Gruß


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


  • Ähm wo finde ich das mit dem Datenschutz? Im Auto irgendwo oder über die App?


    Im Fahrzeug:

    - Zündung an

    - Menüpunkt "Mein Fahrzeug"

    - "iDrive Einstellungen"

    - Dann letzte Zeile "Datenschutz"


    Sollte der Menüpunkt "Datenschutz nicht existieren, dann den Tipp von Hamy aus Post #15 befolgen. Hat bei mir auch reibungslos geklappt.


    Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich mir keine Abhörgeräte ins Haus oder Auto stelle.

    Meine Alexa (im Haus) kann auch den BMW öffnen; jedoch ohne dass Amazon oder andere Knechte mithören ...


    Gruß


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


  • Ich Versuche das mal.

    Zum Thema abhören oder totale Kontrolle. Ich denke dass Alexa da unser kleinstes Problem ist. Mittlerweile hat man Netto Karte eine Kaufland Karte, bezahlt mit PayPal, man hat Kreditkarten, und da will man mir erzählen Alexa überwacht mich . Bestimmt auch. Aber das ist ja nicht Frage oder Problem der Sache.

  • Hallo.

    Alexa und Konsorten sind Amis. Da gibt es keinen Datenschutz. BMW überwacht uns ja auch schon.

    Oder woher weiß mein Händler am Niederrhein, dass ich im Urlaub in Bayern Bremsenprobleme habe

    und mich wegen eines Termins anruft ??

    Mich interessiert viel mehr die Frage : Warum braucht man das im Auto ??

    Meiner Meinung nach sitzt jetzt schon ohnehin viel zu viel Computerkram im Auto. Der dann auch noch nicht

    mal zuverlässig funktioniert ( siehe Verbrauchsanzeige).

  • Hallo :0027:


    Jeder der meint, so etwas (zusätzlich) nutzen zu wollen, soll das ruhig tun, nur ich persönlich beschränke solche Dienste u.ä. überall da wo ich es kann!!


    LG