Beiträge von Whitie

    Hallo zusammen,

    das Thema ist ja schon etwas älter, ab hier meine Erfahrungen vom heutigen TÜV (meine Dämpfer sind noch bis 11/24 "haltbar"):


    Der Prüfer hat während der gesamten Prüfung (ca. 20min) die Haube nicht offen gehabt. Den Rest hat er aber gewissenhaft gemacht und mir auch 2 Hinweise ins Protokoll geschrieben (keine Mängel).


    Viele Grüße

    Whitie

    Ich habe gerade mal in meinem Ordner geblättert (habe bis hin zum originalen Kaufvertrag alles mitbekommen). Hier ein paar Anhaltspunkte für dich, da wir beide den 220i aus 2015 haben.


    Bei mir wurden 2017 im Rahmen einer Inspektion die Führungslager der Kurbelwelle erneuert. Bei ca. 53000 km wurden die hinteren Bremsbeläge gemacht und bei 67000 die vorderen (zusammen mit der Mischluftklappe Fahrerseite). 2023 gab es einen Rückruf, wo der Fahrerairbag ersetzt wurde. Zweimal wurde bei mir bereits die Plaste-Abdeckung für den Spalt zwischen Kofferraum und Rücksitzbank erneuert (beide Male Fahrerseite). Die ist bei mir jetzt wieder gebrochen, habe aber keine Lust für ein unsichtbares (und fürs fahren völlig irrelevantes) Teil 160,- € auszugeben. Habe es jetzt mit Draht repariert. Die Abdeckung gibt es glaube ich nur bei verschiebbarer Rückbank. Jetzt nach ziemlich genau 9 Jahren möchte auch die Batterie mal ersetzt werden (ist tatsächlich noch die erste).

    Ansonsten habe ich mir deinen Wagen in dem anderen Thread angesehen und würde sagen, kannste nicht viel falsch machen. Definitiv würden mir in deinem Auto die Sportsitze fehlen. Die möchte ich nicht mehr missen. Dafür hätte ich gerne die Automatik gehabt ;)

    Kleines Update:

    Ich wollte eigentlich morgen mal das Teil ausbauen (ohne bisher Ersatz besorgt zu haben), aber heute funktionierte alles wieder wie es soll. Nach über 2 Wochen Selbstheilung? Komisch. Habe im Stau gestanden und alles durchprobiert, es funktioniert ohne jeden Fehler. Werde bei Gelegenheit nochmal alles auslesen lassen.


    Viele Grüße

    Whitie

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt leider nur ein wenig schlauer. Auslesen ist die eine Sache, verstehen dann die andere. Folgende Fehler hat mein F45:


    • 80118A - Mischklappenantrieb rechts interner Schrittmotorfehler
    • 80118B - Mischklappenantrieb rechts Verstopfungserkennung
    • E70C1E - Defrosterklappenmotor (hohe Ausführung)/Luftverteilungsklappenmotor (Basisversion) reagiert nicht

    Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen. Und vor allem, wo sitzen die Teile?


    Viele Grüße

    Whitie

    Also mit meiner Handy-App war erstmal kein Fehler zu finden (ist allerdings keine Pro-Version). Morgen fahre ich mal zu einem Kumpel, der nen richtigen Tester hat.

    Bei meiner Such im Netz sind allerdings noch Fragen aufgetaucht: Hat der AT zwei Wärmetauscher (Fahrer- und Beifahrerseite)? Macht es sinn das Heizungsventil mal anzuschauen? Oder wäre das nur interessant, wenn es nicht heizt (könnte mir vorstellen, dass es schließen müsste, wenn man auf kalt stellt)?


    Viele Grüße

    Whitie

    Hallo zusammen,

    meine Heizung läuft auf der Beifahrerseite immer auf höchster Temperatur. Egal was man einstellt, es kommt immer heiß aus den Düsen. Die Fahrerseite funktioniert korrekt. Nun zu meiner Frage: Kann man die Elektrik irgendwie resetten, um ein Softwareproblem auszuschließen?


    Viele Grüße

    Whitie


    F45 Bj 2015

    Ich hatte das in letzter Zeit auch schon. Die App sagte, dass im Auto die Ortung eingeschaltet werden muss. Ich hatte dann im Wagen nachgesehen und siehe da, sie war aus (Häkchen hat gefehlt). Das ist mir bisher 3x passiert und da ich einziger Nutzer des Autos bin, hat definitiv niemand den Haken raus genommen. Irgendetwas stimmt da nicht.