Beiträge von Whitie

Ich habe gerade mal etwas weiter geforscht:

• Tankinhalt war die letzten 3 Monate immer 4,0L
    • Nächster Service (1.4.26) stimmte zwar (TÜV), ist aber längst erledigt und im Fahrzeug auch richtig hinterlegt (04/28)

Dafür wird relativ häufig das Bild aktualisiert (sieht man nur im Log, da es immer das selbe bleibt). Verriegelung gibt es bei mir nicht im HA, in der App aber schon und es funktioniert auch.

Gruß

Whitie

Hallo zusammen,

ich habe meinen 220i auch in HA. Ich bekomme auch einiges an Daten, die scheinen allerdings selten aktuell/sinnvoll zu sein.

2026-05-15_ha-bmw.png

Die Laufleistung stimmt, die Km bis zum nächsten Service sind im Fahrzeug 2000 weniger. Standort (hier nicht im Bild) ist immer unbekannt, funktioniert aber in der App. Range Tank level???

Viele Grüße

Whitie

Ich zitiere mal aus einem älteren Artikel:

Zitat

Wer ein Auto fährt, das bereits der RDKS-Pflicht unterliegt, dessen RDKS aber nicht ordnungsgemäß funktioniert, bekommt seit Mai 2018 Probleme bei der Hauptuntersuchung. Hier gilt ein deaktiviertes oder kaputtes RDKS als "erheblicher Mangel": Das Fahrzeug erhält keine Plakette. Auch wenn noch kein RDKS eingebaut wurde, es laut Typzulassung aber erforderlich wäre, muss es nachgerüstet werden. Erst wenn der Mangel behoben, sprich das RDKS vorhanden und funktionstüchtig ist, besteht das Auto die HU.

Selbst wenn man es also auskodieren kann, ist dein Auto schon jetzt nicht mehr STVZO konform. Oder wohnst du außerhalb der EU?

Viele Grüße

Whitie

Genau das hatte ich ursprünglich vor, aber an der neuen Pumpe war das Teil verklebt. Ich bin jetzt mal mit dem Verkäufer in Kontakt getreteten, er schickt mir noch eine.

Grüße

Whitie

Hallo Mike,

bei mir war der Riss (siehe alter Beitrag) fast an der selben Stelle. Habe eine neue Pumpe aus dem Zubehör gekauft und nun ein weiteres Phänomen: Die Anlage sprüht beim Zug am Hebel mal vorne und mal hinten. Betätige ich den Schalter für hinten, sprüht es immer hinten. Allerdings wäre mir vorne wichtiger ;) Wie entscheidet denn der Wagen überhaupt, wo das Wasser hin soll? Muss man da noch was Kodieren oder die neue Pumpe anmelden?

Viele Grüße

Whitie