Bremsbeläge hinten selbst wechseln

  • Hallo zusammen,
    ich sollte auch demnächst die hinteren Beläge und Scheiben wechseln. Hat mir zufällig jemand die Drehmomentwerte der Schrauben?

    Viele Grüße

  • Paddy583 :

    - Bremsscheibe an Radnabe: 16 Nm; Schrauben erneuern.

    - Bremsträger an Radträger: Fügemoment 30 Nm; Drehwinkel 90°; Schrauben erneuern.

    - Führungsschrauben für Bremssattel: 30 Nm; Schrauben erneuern.


    Viel Erfolg!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage in die Runde wenn bei mir im Display die Info steht 3500km bis zum Belagwechsel ist dann der Sensor schon angeschliffen oder woher kommt sonst diese Info?

    Müsste halt wissen ob ich den Sensor mitbestellen muss. Bzw. passt der vorhandene Sensor z.B. in Beläge von ATE?


    Weitere Frage, kriegt man den Bremskolben auch ohne OBD-Tool und ohne Bremskolbenrücksteller zurückgeschoben (muss ja gedrückt und gedreht werden).


    Hab das die letzten 20 Jahre immer in Eigenregie gemacht aber war halt immer ohne elektrische Parkbremse

  • Sensor ist angeschliffen sonst hättest keine meldung bekommen.



    ja kannst mit viel muskelkraft und einer spitzzange , aber davon ist abzuraten, weil passende rücksteller schon für 30€ und weniger kriegst

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D