Beiträge von Paddy583

    Hallo ihr Lieben,

    aufgrund weiterer Familienvergrößerung wird uns unser geliebter GT leider zu klein und muss nun einem Bus weichen.


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN melden.


    Der GT hat nur wenige km ist bei BMW scheckheftgepflegt und ist in einem sehr gepflegten Zustand.


    BMW 2-er Gran Tourer F 46 220 d xDrive

    EZ:12.02.2016

    49.000 km

    M-Sportpaket

    Estorilblau

    18" Zoll M-Felgen

    7-Sitzer

    AHK

    Panoramadach

    Großes Navi mit Head-Up Display

    LED-Scheinwerfer

    und noch vieles mehr.


    Bei Fragen oder Interesse einfach melden.


    Gruß Paddy

    Interessiere mich auch für die Nachrüstung von Carplay.

    Würde das auch gerne haben wenn es mit überschaubarem Aufwand nachzurüsten wäre.

    Wenn das jemand schon selbst realisiert hat wären Infos hilfreich.

    Gruß Paddy

    Heute Abend konnte ich nun endlich wieder unseren GT abholen.

    Fazit:

    AGR-Ventil Neu

    AGR-Kühler Neu

    Abgaskrümmer Neu

    Ansaugbrücke Neu

    Es wurde quasi der komplette AGR-Trakt ausgetauscht auf Kulanz.

    Nun bleibt der Kühler hoffentlich dicht und wir haben noch lange Freude an unserem BMW :)

    Gruß Paddy

    Kurzes Update (die Vermutungen bzw. Befürchtungen haben sich bestätigt):

    Diagnose bei BMW hat ergeben, dass der Kühlwasserverlust auf eine Undichtigkeit des AGR-Kühlers zurückzuführen ist, welche wohl die Displaymeldung "Störung Antrieb" ausgelöst hat, da Glykol in den Ansaugtrakt geraten ist.

    Kulanzantrag bei BMW wurde gestellt und sofort genehmigt. Es wird nun der AGR-Kühler sowie das AGR-Ventil getauscht. Die Ansaugbrücke muss noch untersucht und geprüft werden. Diese wird bei Bedarf gereinigt oder getauscht, das stand heute Vormittag noch nicht fest.

    Auf Rückfrage meinte der Serviceberater, dass nun eine verbesserte Version des AGR-Kühlers eingesetzt werden würde. Hoffen wir mal, dass der dann länger dicht bleibt.

    Ach ja vielleicht auch noch interessant, aktueller Kilometerstand: 48.000 km.


    Bin jetzt erst mal mit einem 2022er 3-er Touring unterwegs.


    Gruß Paddy