Hi Community,
Folgendes Anliegen :
Meinen gran tourer gestern auf der Bühne gehabt für eine Durchsicht. Mir fiel auf, dass HR das Rad etwas blockiert war. Auflageflächen der Beläge in der Bremssattelhalterung sahen sehr gut aus. Scheiben haben ebenso ein schoenes Abriebbild aufgezeigt. Unterschied war deutlich zu merken zwischen hr hl rollten beide Räder etwas unterschiedlich. Habe Bremsanlage etwas mit dem Schraubenzieher aufgehebelt und dann vorsichtig mit leichten Schlägen gegen den Sattel die Anlage etwas vom Schmutz befreit.
Heute bin ich mit Anhänger circa 350 Kilometer Tempo 100 gefahren und habe einen Verbrauch von 5,1 Liter gehabt. Richtig fest ist das Rad also nicht. Zwischendurch hab ich dann aber am Rad hr bemerkt, dass von dort sehr viel Hitze spürbar war. Der Sattel war heiß und die Scheibe sehr heiß. Verfärbungen hatte die Scheibe auch schone etwas.
Kann das nun auch an dem Motor der Feststellbremse liegen? Wie wuerdet ihr vorgehen? Mein Plan würde so aussehen, dass ich die Bremsanlage zerlege, säubere und fette und mir dann erhoffe das, dass Problem behoben ist.
Gibt es außerdem bekannte Probleme mit der Feststellbremse? Fahre morgen wieder 400 km und wuerde zuvor gerne versuchen mit Demontage und Säuberung der Hinterradbremsen das Problem zu beheben.