Neues bei My BMW

  • Guten Morgen,

    kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze die iOS App Version 1.6.1 (10036).

    Hier wird mir auf der Startseite unter meinem Fahrzeug (GT LCI von 2018) der Tankfüllstand mit Liter und Reichweite angezeigt.

    ja, das ist auch die Version, die ich verwende.....anscheinend dürfte es aber eine neuere Version geben.
    @Dani und Peter: welche Version verwendet Ihr?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Irgendwie verhält sich das bei jedem gefühlt anders...

    Ich hatte zweimal Kontakt zu BMW das erste mal wurde geraten im Auto unter Connected die Dienste zu aktualisieren. Danach war immerhin CarData aktuell.

    Beim zweiten mal das Handy über USB zu verbinden. Das brachte nichts. Heute Mittag ging das lokalisieren, der Servicestatus war aber auch da falsch und der aktuelle Status entriegelt etc. nicht sichtbar.

    Man sagte mir ich solle mich wieder melden wenn es nicht korrekt ist.... Ich weiss nicht ob ich das Spielchen weitertreiben möchte. Ist ja irgendwie schon egal.

    Anderseits wird für den Dienst Geld kassiert, also die App schneidet im Google Play sehr mässig ab.

  • Servus,


    Version 1.6.2 mit Android 11, Tankinhalt und anstehende Service funktionieren einwandfrei.

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Bei mir funktioniert die App schon seit Monaten in allen Punkten einwandfrei.

    Das einzige, was aktuell nicht verlässlich funktioniert, ist der Punkt "Lade- & Klimatimer".

    Da brauche ich oft mehrere Anläufe, bis die App Änderungen bei der Klimatisierung speichert.


    Es ist erstaunlich, dass die App bei mir so gut funktioniert, weil ich habe auf meinem Smartphone (mit Android 10 und seit ein paar Tagen 11) sehr viel eingeschränkt habe. Viele Google Apps habe ich sogar komplett deaktiviert. Normalerweise zicken dann andere Apps rum, weil Google manche Grundfunktionen irgendwo reinbaut, wo man das nicht vermuten würde.

    Mein Rat an alle, wo die MyBMW APP nicht gut funktioniert: prüft Eure Smartphoneeinstellungen und -berechtigungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fusspunk ()

  • Ich habe mal eine Frage zu den unterschiedlichen Versionen - also Unterschied iOS und Android:
    In meiner Familie gibt es zwei 225xe - meinereiner bei dem ich die App via iOS App-Version 1.6.1 (10036) verwende und der vom Schwiegervater der die App Version 1.2.0 (5138).
    Der Grund meiner Frage: bei der Android-Version gibt es nicht die Möglichkeit die Ladehistorie zu exportierten - oder ist eben so versteckt , dass wir sie nicht finden. Bei der iOS-Version geht das einfach über Ladehistorie TEILEN. Wie geht das bei der Adroid Version. Oder gibt es eine aktuellere Als die 1.2.0 (5138).
    Danke schon mal vorab.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)


  • Der Grund meiner Frage: bei der Android-Version gibt es nicht die Möglichkeit die Ladehistorie zu exportierten - oder ist eben so versteckt , dass wir sie nicht finden. Bei der iOS-Version geht das einfach über Ladehistorie TEILEN. Wie geht das bei der Adroid Version. Oder gibt es eine aktuellere Als die 1.2.0 (5138).
    Danke schon mal vorab.

    Servus,


    geht genauso, einfach oben rechts auf teilen... Version 1.6 2 mit Android 11...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup: