Neuling ... was bringt Laden mit Starkstrom ?

  • Vielen Dank für deine Reaktion.

    Bei den Ladesäulen bei Aldi und beim AG würde ich keines meiner Kabel benötigen, sondern das dort angebrachte passt sofort auf meinen Anschluss am AT. Dann werde ich das einfach mal versuchen. :)


  • Wir haben eine PV Anlage auf dem Dach und nun möchten wir möglichst viel Zuhause tanken.

    Hallo, kommt drauf an wie viel geladen werden muss (pro Tag) und wieviel Zeit mit Sonne pro Tag dafür zur Verfügung steht. Jetzt im Juni ist das ja recht problemlos. Ich lade sogar mit reduzierter Leistung, damit die PV das auch liefert, wenn mal ein paar Wölkchen am Himmel sind und zusätzlich die Waschmaschine und andere Verbraucher laufen.

    Gruss, Rainer

    Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB W201 2.6, MB S212, MB R170, BMW F45 225xe, MB R230