Beiträge von mike81

    Hallo, ich klinke mich als blutiger Anfänger hier nochmal ein, da ich kein eigenes Thema mehr eröffnen wollte. (Das Nummernschild ist mittlerweile angebracht.) :)
    Ich habe einen AT Baujahr 2020 mit der "großen" Batterie und bin noch unsicher beim öffentlichen Laden. Bislang lade ich immer in der eigenen Garage am Hausstrom. Im Umfeld meiner Arbeitsstätte gibt es aber zwei Ladepunkte, an denen ich kostenfrei laden könnte. Einer davon beim Arbeitgeber, einer bei einem nahen Aldi. Kann ich dort beim Laden etwas falsch bzw. kaputt machen? Oder anders gefragt, wenn es dort einen Stecker gibt, der auf meinen Anschluss am Active Tourer passt, kann dann nichts schief gehen, oder kann dort zu viel Spannung o.ä. drauf sein, was meiner Batterie schadet?


    Die Mitarbeiter vom Aldi sagen, dass sie sich mit der Ladesäule nicht auskennen und viele Infos finde ich sonst dazu nicht.


    Dass das Laden relativ lange dauert und ich bei Aldi bei einem durchschnittlichen Einkauf von 30 Minuten vielleicht bloß Strom für 10-15 km tanken kann ist mir klar, aber Kleinvieh...

    Nochmal sorry für meine Ahnungslosigkeit. ;)


    Danke und viele Grüße

    Das Ding ist, dass bei mir diese PDC Sensoren nicht seitlich (neben dem Nummernschild) sind, wie bei dir, sondern unten im "schwarzen Bereich", wo dieses Lüftungsgitter beginnt. Und da würde ich wohl mit einem Nummernschildhalter ins Sichtfeld des Sensors kommen. Ich kann am Wochenende mal ein Foto machen.

    Oder ich muss es ohne Halter anbringen.

    Vielen Dank. Ich werde mit Sicherheit in Zukunft mit einigen weiteren Fragen nerven.
    Toll, dass es diese Austauschmöglichkeit gibt. :)
    Ich nehme an, dass dein Nummernschild von der Werkstatt befestigt wurde, oder?

    Falls hier noch jemand Tipps zum Bohren vorne hat, freue ich mich auf Antworten.

    Hallo Forum,


    ich habe einen neuen 225xe active tourer und bin auf dieses Forum hier gestoßen. Ich gebe vorneweg zu, dass ich nicht der größte Techniker bin und von dem Auto noch nicht ganz so viel Ahnung habe.


    Bevor ich meine erste Fahrt unternehmen kann, wollte ein Freund die Nummernschilder anbringen. Das hintere war kein Problem, jedoch war er beim vorderen unsicher, wie er bohren soll, da direkt die Kabel der Sensoren hinter der Verkleidung verlaufen.
    Hat hier jemand das vordere Nummernschild selbst angebracht? Gab es Probleme mit den Kabeln hinter der Verkleidung?

    Nutzt ihr Nummernschildhalter oder behindern diese das Sichtfeld der Sensoren?


    Vielen Dank für eure Tipps. :thumbup: