Beiträge von Geio

    Hallo liebe Gemeinde


    Da ich den Beitrag hier gestartet habe, muss ich euch kurz auf den neuen Stand bringen. Aus dem Touran TDI wurde ein Estoril Blauer 225XE mit M Sportpaket und dem größeren Akku. Bislang macht das Auto richtig Freude. Bei den sommerlichen Wetter wird er nun jeden Tag mit einer Menneke Wallbox geladen. Das Zusammenspiel Verbrenner mit E Motor ist fantastisch und wenn das Display 53 Km E Reichweite anzeigt dann ist das einfach nur Gxxxl. Das Platzangebot für uns 4 ist gerade noch akzeptabel da war der VW Touran ein andere Liga (was aber klar war). Ich gucke mich noch nach einem Dachträger für die Ski und Dachbox um, das wird das Auto noch besser nutzbar machen.
    Last but not least. Wenn ich im Winter möglichst mit Allrad fahren möchte was muss ich denn dann einstellen?? Oder einfach Eco Pro einstellen zu ne hoffen dass das System erkennt welches der 4 Räder genug Schlupf bietet?


    Werner

    Hallo


    wo kann ich denn meine Statistik elektrisch vs Verbrenner einsehen. Ist das in der CD App möglich oder auf der CD HOmepage?
    Danke für eure Hinweise ?


    Gruß Werner

    vielen Dank ! Wir sind immer noch am überlegen, ob wir (Fam mit 2 Kindern) glücklich werden mit dem 225XE. Vor allem was Kofferraum, Reichweite und ggf auch der Wiederverkauf des Fahrzeuges anbelangt. Hatten bislang einen Touran TDI — Wie sind hier Eure Erfahrungen? Bin für alle Infos dankbar. 8o
    gruss Werner

    Servus ... ich bin neu hier und habe schon viel über den BMW Van erfahren können.
    Ich bin aktuell am Erwerb eines 225Xe.
    Als Neuling habe ich mir schon Diverse Beiträge im Bezug auf das Ladens des Fahrzeuges angesehen, bin aber immer noch überfragt....
    Wir haben eine PV Anlage auf dem Dach und nun möchten wir möglichst viel Zuhause tanken. Ich habe eine Garage und auf Höhe der A Säule (des Autos) befindet sich eine klassische Steckdose und ein Starkstrom Steckdose. Meine Frage lautet, ob ich auch die Starkstrom Dose nutzen kann bzw. soll. Welche Vorteile ergäben sich ? Was brauche ich zur Nutzung von Starkstrom? Braucht man eine Wallbox.
    Danke schon vorab ... das ist eine Klasse Forum! :P


    gruss





    Werner