Standard vs. Harman

  • Mein Auto muss Teil meiner Wellnesoase sein... :D ....wow...der Spruch ist mir ja richtig gelungen.. muss wohl bald ins Marketing bei BMW

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Wenn die Autos NUR der Fortbedienung dienen, bräuchte niemand hier LED Scheinwerfer, ein Panoramadach etc. :D


    Auch nur mal zur Erinnerung ;)

    Sollen die Scheinwerfer so gut wie Rampenlicht am Stadion sein? :0016:
    Ich kann auch gute Klang schätzen und Serienradio in meinem AT 218i klingt ganz i.o.. :0007:

  • sehe ich auch so ...... Klingt i.O.
    Mehr aber auch nicht.


    Und die Frage der Scheinwerfer ist für mich sicherheitsrelevant -
    Ob Halogen oder LED ist doch ein Unterschied und nicht ob es nach Rampenlicht aussieht.

  • Hehe, die Diskussion, die hier gerade anfängt, kenne ich von den meisten Foren.
    Allerdings ist die Frage H/K oder HiFi oder Standard auch wirklich predestiniert, um solch eine Diskussion zu erhalten.


    Um dem ganzen wieder eine antwortbasierte / hilfebasierte (?) Form zu geben:


    Es sollte mittlerweile klar sein, dass man die Frage nicht mit H/K oder HiFi oder Standard beantworten kann. Dazu kommt es einfach viel zu sehr auf das Hörvermögen, -verständnis, -geschmack an, als eine eindeutige Antwort zu liefern.
    Fakt ist: Das HiFi hat mehr Power (damit höhere verzerrungsfreie Lautstärke) als das Standard, welches wiederum vom H/K getoppt wird. Bässe sind ebenfalls Geschmackssache. Auch hier Fakt: H/K lässt den Popo ein wenig mehr hüpfen als HiFi und das wiederum mehr als Standard.
    Die marginalen Einstellungsmöglichkeiten beim H/K trüben allerdings ein wenig das Vergnügen.


    Fazit: Man sollte sich gut überlegen, was man im Auto machen will. Ich persönlich höre eher leise Musik (bis mittlere = "normale" Lautstärke, die ordentliche Lautstärke ist dann doch eher meinen Standlautsprechern von Nubert daheim reserviert).


    Sehr laut mit starken Bässen (und Sourround) = H/K
    Mittlere und leise Musik mit "normalen" Bässen = HiFi
    Hörgenuss auf Kofferradio-Qualität (ein wenig übertrieben) = Standard

  • Hörgenuss auf Kofferradio-Qualität (ein wenig übertrieben) = Standard

    Sag das mal den Akustikkern im Werk. Dann gibt´s haue mir einer Peitsche aus Lautsprecherkabeln... :0009:
    Aber ich weiß schon wo rauf du raus willst. Zu 99% ist es wirklich persönlicher Geschmack und was man
    selbst für Ansprüche hat.
    Fahrt mal mit mir eine Runde in meinem 11 Jahre alten Twingo, der noch nicht mal Servo, Klima, oder
    Sitzheizung hat, aber wenigstens ein Radio + 2 Lautsprecher. Da ist das Standartsystem im AT
    plötzlich eine Offenbarung... :D
    Und trotzdem fahre ich sehr gerne mir dem ollen Twingo. Warum?
    Weil es noch SELBER Fahren im Eigentlichen Sinn ist und man in diesem Auto keinen Kollisionswarner
    braucht. Da ist so gut wie nichts drin ist, was dich ablenken kann. ;)

  • Ich weiß auch nicht, warum das immer in so einen Glaubenskrieg ausartet. Seien wir doch einfach froh, dass wir die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Systemen/Abstufungen haben und jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel entscheiden kann, was für Ihn das richtige System ist.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT