Standard vs. Harman

  • Es sollte mittlerweile klar sein, dass man die Frage nicht mit H/K oder HiFi oder Standard beantworten kann. Dazu kommt es einfach viel zu sehr auf das Hörvermögen, -verständnis, -geschmack an, als eine eindeutige Antwort zu liefern.

    Und wie schaut es mit dem Vernunft aus? :/

  • Eben eben....fahre noch Suzuki Swift 1.2 AWD...Sound okay und Sitzheizung hat das Teil auch...aber E-Type finde ich trotzdem noch schöner...ohne Radio und Sound aus Boxen...da hört man den Sound von aussen nach innen...esss Rohhhhhhrt ! :P

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo zusammen
    Habe das HK in meinem GT verbaut und bin äusserst zufrieden! Konnte das HiFi ausprobieren, und auch das war sehr gut, HK jedoch noch kraftvoller, v.a. im Bassbereich, von daher aus meiner Sicht absolute Kaufempfehlung für Leute, welche auch gerne mal lauter aufdrehen und Tiefbassbereich wollen.


    Hatte in meinem ehemaligen R53er Mini schon HK drin und seither absoluter Fan (war mit dem des GT vergleichbar, wenn auch nicht ganz so voluminös). In meinem jetzigen Mini R56 ebenfalls, wobei die dort verbaute HK-Version nicht mal ansatzweise an das Seriensystem des GTs herankommt, naja, waren wohl nicht überall mit gleich viel Elan dabei.


    Schlussendlich absolute Geschmackssache, somit Probehören und anschliessend entscheiden.


    Gruss GeeTee

    _____________________________________________________
    BMW GT 220dx M-Sport alpinweiss 2015
    ... fehlende Motorleistung wird durch Wahnsinn ersetzt... :0039:
    Gruhuss GeeTee

  • Das war auch mein audio- Eindruck beim Test des H/K Systems..war begeistert und bin noch immer der Ansicht das sich die Investition für Musikliebhaber lohnt.

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hi Tompax
    Da wirst du sicherlich nicht enttäuscht sein... geht ja nicht mehr so lange, dann hörst du es live im eigenen Wägelchen...kannst dich freuen!

    _____________________________________________________
    BMW GT 220dx M-Sport alpinweiss 2015
    ... fehlende Motorleistung wird durch Wahnsinn ersetzt... :0039:
    Gruhuss GeeTee

  • Und wie schaut es mit dem Vernunft aus?


    Über dem Vernunft brauchen wir uns hier alle nicht zu unterhalten.... denn wir sind komplett unvernünftig (40 - 50k für´n Auto :0028: ).



    ....wenn DU vernünftig währst - hättest du dir einen Dacia Docker oder so gekauft und den Rest der Kohle für was Sinnvolles ausgegeben.


    Hat immerhin lebenslange Garantie (länger als 5 Jahre hält der nämlich nicht :0009: ) Sound System serienmäßig!


    Allerdings ist der auch so laut, dass mit geschlossenen Scheiben die herannahenden Rettungsfahrzeuge auch überhört werden. :0032:

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • @wefrixx: das ist fast schon böse ;)
    Aber Du hast Recht: in diesem Kontext über Vernunft zu philosophieren ... :0028:

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT