Beiträge von PeterC

    OS7 läuft nur auf einer anderen und leistungsfähigeren Hardware und der Wegfall von Spotify liegt nicht an BMW sondern an Spotify.

    Es gibt auch ein Leben ohne Android Auto und der Rest funktioniert, zumindest ist das meine Meinung, deutlich besser als bei vielen Marktbegleitern.

    ... und das Getriebe.

    Die neueren 220i haben 7-Gang Doppelkuppler von Getrag, die Diesel (218d und 220d) haben Aisin-Wandlerautomaten, so wie die i auch früher.

    Grade die niedrige Sitzposition mag ich am F46. Man sitzt eher wie in einem PKW und nicht wie in einem Van. Ist schon etwas länger her, dass ich ich im alten Truhahn gesessen habe, aber rein aus der Erinnerung war das eher Kutschbock-Feeling.
    Hatte bis vor 14 Tagen einen aktuellen Truthahn und fand das Design jetzt nicht besser oder moderner als im F46. Super genervt hat mich die langsame Headunit, die fehlenden Tasten und die für mich unlogische Bedienung. Ich habe es z.B. in den 6 Monaten Truthahn nicht geschafft, während der Fahrt von Abstandstempomat auf Limiter umzuschalten.
    Grade die Bedienung mit dem iDrive ist für mich eins der wichtigsten Argumente für den F46.
    Ist aber ziemlich subjektiv, ich weiß.

    Meinst Du mit der Breite der Auflagefläche wie breit die Wingbars sind?
    So weit ich weiß, ist das Profil der Wingbars bei allen gleich. Nur die Breite der Wingbars variiert. Wie breit die sind ergibt sich doch aus dem Namen der WIngbars, oder?
    Ich kann aber gleich mal nachmessen. Ich glaube auch, dass man eine Nummer breiter nehmen kann als die empfohlenen (aber ohne Gewähr)


    Update: Habe grade mal nachgesehen, das Alu-Teil, also die Wingbar ohne die Endkappen, ist bei mir 117 cm breit.

    Mein Tip: behalte den 530d.
    Günstiger wirst Du mit einem Hybriden bei deiner Strecke wohl kaum fahren, souveräner ist der 530d ohnehin.

    Da muss keine Fehlermeldung kommen. Meiner hat auch immer stärker geruckelt. Ich bin dann zum Händler (bei mir die Werksniederlassung in Essen) und die haben das AGR-Ventil getauscht und neue SW aufgespielt.