Beiträge von 220dGT

    So, habe auch endlich eine Entscheidung gefällt.
    RC Design, RC27 in 7Jx17 ET54 mit Nokian WR3 XL 205/55R17 96V. Das Schöne an der Felge ist, dass auch 195er mit Schneeketten erlaubt sind. Haben auch für den 220d eine ABE :), leider nicht für den xDrive :(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/22c8ba-1448567532.jpg]
    Nicht bsonders scharf, aber man sollte das Wesentliche erkennen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/cc5294-1448567613.jpg]Und noch einmal aus der Nähe

    Im zentralen Display ist z. B. im Radiomodus oben rechts ein Balkendiagramm unmittelbar vorm Sendernamen.

    Korrekt.
    Hinweis1: Balkendiagramm (Empfangsstärke) ist selbes wie im Handy.
    Hinweis2: Um den Unterschied zu sehen, einfach mal Bluetooth im Handy deaktivieren und auf das zentrale Display (der Monitor, Navi) achten.

    Viele der Ausstattungen kann sich also ein Kluger Kopf sparen, oder - wenn Geld eben gar keine Rolle spielen soll - er investiert eben in eine höhere Klasse bei BMW, in der die Systeme auch wirklich dann wesentlich besser sind.

    Sry, aber dann oute ich mich mal als Dummkopf. Denn ich habe viele Deiner als unnötig und durch diesen kleinen Satz als dumm deklarierten Ausstattungsdetails gekauft. Man sollte doch bitte auf dem Teppich bleiben. Ich habe mir den 2er gekauft, weil es eben ein Pampersbomber werden musste und ich die erhöhte Sitzposition aus vorherigen Fahrzeugen lieben gelernt habe. DAS war die Prämisse.
    Dann kamen MEINE Überlegungen und Empfindungen dazu. Ich finde die Sportsitze bequemer als die Normalsitze. ICH empfinde das Headup besser als keins.
    UND wenn mir dann noch Jemand einen dummen Spruch drückt, dass ich dann doch besser einen besseren BMW hätte kaufen sollen ... :cursing: Sry, aber das war nur eine dumme Bemerkung. Denn die Ausstattung, die Du beschreibst ist um ein Vielfaches teurer. Der 3er GT bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung (bla, bla, bessere Quali, schon klar) immerhin 10k Euronen!
    Sry, aber das musste einfach raus. Vlt. Bin ich heute auch auf Krawall gebürstet.

    Schon klar. Aber da gab es keine Abkürzung, die relevant als Antwort für die Frage war. ;)
    Zitat: "Die Frontkamera ist für die Auffahrwarnung ..., nix fürs Parken/Rangieren."


    Auch egal. Ich denke, wenn es dem Frager geholfen hat. Alles lieb. :)

    @tompaxx: Es geht um FM Emppfang. Das DAB+ Spitze ist, steht ja nicht zur Diskussion. ;)


    Radio habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln. Konnte von der Nordsee bis weit hinter Kassel FFN störungsfrei empfangen. Kannte ich so bisher nicht.
    Sitzverstellung umständlich? Inwiefern? Bei meinen Sportsitzen kann ich das jedenfalls nicht bestätigen.
    Lenkung würde ich auch auf verschiedene Reifen / Reifengrößen schieben.


    Bekomme kommende Woche meine Nokian. Dann kann ich dazu mal etwas schreiben.

    Hab auch erstmal geflucht, aber das geht irgendwie. Wenn ich mich recht entsinne, musst (nur) die gewünschten Sender speichern und dann über I-Drive die Liste gespeicherte Sender aufrufen. Dann kannst Du ausschließlich unter denen am Lenkrad scrollen.Die Bezeichnung der, glaube ich, drei verschieden FM-Listen ist wenig eindeutig und die sind nur über I-Drive zu wechseln. Da kann man schnell erstmal fuchsig werden.

    Nebenbei bemerkt gibt es noch acht Favoritentasten. Die kann man u.a. auch für Radiosender nutzen. ;)