Beiträge von Hubi

    Ja 218D GT Automatik
    Fahre ca 20-25000 km im Jahr da lohnt sich das. Außerdem gefallen mir die aktuellen Dieselmotoren sehr gut was Drehmoment ect. betrifft. Im Innenraum hört man davon allerdings nichts mehr das es ein Diesel ist. Der B47 ist wirklich ein Top Motor.

    Ausgerechnete Verbrauch soll ca. 0,5-0,8 l/ 100 km höher als in BK sein.

    Wir haben den Wagen bestellt nach ersten Fahrberichten, als er noch nicht beim Händler stand. Insofern haben wir einen Fehler gemacht. Nie mehr Autokauf ohne Probefahrt.

    Dann soll da unten Satz überhaupt nicht stimmen: das ist dein Problem und nicht von BMW. Ich, zbs, mit meinem AT 218i Advantage Automatik ist äußerst zufrieden-



    Mein BMW 2er Gran Tourer 218d Luxury ist ein Auto mit mehr Schatten als Licht.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Außerdem, die zweier Reihe von BMW ist , meine Meinung nach, nicht für folgende Ansprüche gedacht:



    - kein luxuriöses Interieur-Feeling

    - Leder-Vordersitze mickrig und enge Sitzfläche, Lederoberfläche nicht komfortabel

    - HiFi-Lautsprechersystem nicht mit optimaler Hochtöneranordnung, klingt künstlich

    an einigen Stellen billige Plastikanmutung

    Gekühltes Handschuhfach habe ich serienmäßig. :0007:

    aber was heißt, nach kurzer Zeit richtig laut. Nach kurzer Zeit des Motor laufen lassens oder ist das Klopfen nach mehreren Tagen immer schlimmer geworden?

    Ich tippe an zweite Variante:

    ist das Klopfen nach mehreren Tagen immer schlimmer geworden

    , weil " Bei betriebswarmem Motor trat das Geräusch nicht auf."- siehe 1. Post von diese Thread.

    Unser 218i mit Schaltgetriebe rumpelt bisher nur kurz beim Startvorgang. Das hat der aber glaube ich von Anfag an so gemacht.

    Auch unser 218i im GT rumpelt kurz beim Anlassen. Dann ist das aber gleich weg. Soweit ich mich jetzt erinnere, ist dieses, unseres Geräusch, auch unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm ist. Es war auch von Anfang an so.

    Ich möchte mich nicht als Motorenexperte zu spielen , aber meine Vorstellung nach schaut Defekte von Axiallager anders aus und macht sich bemerkbar beim Kupplung treten.




    Wie gesagt, auch mein 3-Zylinder Diesel rumpelt und klopft beim Anlassen.

    Diesel Motor hat andere Kurbelwellengehäuse, andere Kurbelwelle und , logische weise , andere Axiallager.