Modeljahr 2016 und jetz. Was hat sich in der zeit getan ?

  • Hallo bmwralli,
    das in ungefähr die Strecke die ich täglich fahre. Wie sah das Endergebnis aus? l/100km + kWh/100km? (laut Anzeige in der app)


    Gruß, Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Sieht gut aus. Ich habe einen größeren Autobahnanteil und bin bei ca. 8 bis 10kWh und 3 bis 4l pro 100km. Alles im Comfort modus und auto E.

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Comfort Modus ? ich war der Meinung dass ich da nur E-Drive/ECO und Sport zu Auswahl hatte

    Sowohl der Fahrerlebnisschalter als auch die eDrive-Taste sind m.E. etwas gewöhnungsbedürftig, weil bei deren Betätigung nicht erwartungsgemäss die momentan eingestellte Charakteristik angezeigt wird, sondern es wird sogleich auf die "nächste" Funktion weitergeschaltet. Deshalb ist es vorteilhaft, die "default"-Stellung nach dem Starten zu kennen. ^^


    Gruss peppino1

  • @'bmwralli:
    Hallo,
    bin neu hier und lese schon lange mit. Werde mich an entsprechender Stelle noch vorstellen.
    Hab seit einer Woche nun auch einen 225xe LCI.
    Wo kann man diese o.g. Werte (Verbrauch elektr. / Verbrauch Benzin, Rekuperation) finden? In wecher App?
    Ich habe BMW Connected als App. Da steht so was aber nicht. Oder Bordcomputer?


    Danke für eine Antwort und Gruß.

  • Hallo Bluesmann, willkommen hier im Forum und Gratulation zum neuen Auto.


    Die Daten findest du in der Connected App. Auf dem Bild


    IMG_DD4A0A5C617B-1.jpeg


    kannst du die Werte sehen. Du musst in der App auf eDRIVE tippen, dann wird auf die Anzeige verzweigt. Durch Tippen auf die dortigen Werte kannst du weiter vertiefen.

  • @bmwralli


    Hast du zufällig dir ausgerechnet was dich bis jetzt die 100 hm in schnitt gekostet haben ? Strom + Berzin ? würde mich interessieren , auch wenn mir bewusst ist das die Ergebnis Von Farhverhalten und strecke immer unterschiedlich ist .
    Nur so aus Neugier

  • Ich hab das noch nicht ausrechnen können. Erstens habe ich noch nicht getankt (außer nach der Übernahme des Fahrzeugs) und kann damit noch nicht sagen, wieviel Sprit ich bei wievielen Kilometern ich verbraucht habe. Zweitens habe ich leider keinen Zähler in meiner Wallbox, so dass ich nicht genau sagen kann, wieviel kWh ich tatsächlich nachgeladen habe. Da muss ich mich auf die Anzeige in der App verlassen oder die Werte aus dem BC nehmen. Laut BC habe ich aktuell einen Verbrauch von 3,2 l/100 km und zusätzlich 13,7 kWh/100 km. Bei dem heutigen Spritpreis von 1,459 €/l und meinem Strompreis von 0,2223 €/kWh ergibt das in Summe 7,71431 €/100 km. Dafür bekomme ich 5,25 l E10 oder 5,94 l Diesel.