Beiträge von pierrot

    Der Ladeziegel überprüft das Netz auf korrekte Erdung. Vielleicht ist dein Ziegel ein wenig überempfindlich? War es bei dir über eine längere Zeit sehr trocken als der Ziegel die Fehlermeldung hatte?

    So, aber die 4,x l/100km im Bordcomputer stören mich gewaltig, denn wenn das so wäre, könnte ich mit den ca. 35l im Tank nach Adam Riese locker gute 700km schaffen. Die schaffe ich aber nicht (und auch sonst niemand auf dem Erdball). Mit einem Diesel-Motor wäre das einfach - der arme, kleine, aufgeladene Benziner schafft so etwas natürlich nicht.



    D.h. für mich macht nur eine Angabe des E-Verbrauchs und eine separate des Sprit-Verbrauchs Sinn. Die durch obskure Berechnungen gebastelten 4,x mag ich persönlich nicht.

    Selbstverständlich können Sie 700km mit einem Tank schaffen. Mann muss nur alle 50km den Akku wieder vollladen ;)
    Die separate Angabe des Strom und Spritverbrauches macht beim Hybriden absolut keinen Sinn und wäre auch falsch.
    Ich liege nach 2,5 Jahre und ca. 50.000 km bei 5,4 Liter und 10 kWh/100km. Die durchnittsstrecke beträgt 50 km am Tag (hin + zurück zur Arbeit) ohne Zwischenlademöglichkeit. Dabei waren aber auch mehrere Touren >200km am Stück.

    Hallo Stromer, das Problem habe ich auch ab und zu.
    Ich hatte es beim ersten Ölwechsel der Werkstatt gemeldet, die konnten nichts finden.
    Inzwischen habe ich mich ans Schnürchen ziehen gewöhnt..
    Ein Forist hat hier mal gemeldet dass bei Ihm der Druckschalter getauscht wurde..

    "Zeitraum anwählen" -> aktueller Monat -> Anwenden
    Dann müsstest du in den "grauen Kreise" die Summe angezeigt bekommen und unten die Auflistung der einzelnen Ladevorgänge.


    Edit:
    Habe gerade nachgeschaut, die original "BMW i Wallbox Connect" bringt selbst keine Energiemessung mit, man muss zusätzlich noch einen externen Stormzähler installieren..
    IP der BMW Wallbox wird mit DIP Schaltern eigestellt, na toll das ist ja der Wahnsinn!

    Hallo HansDampf, die BMW Wallbox connect hat einen integrierten Zähler, auf der App sieht es so aus:
    die IP Adresse musst du auch nicht mit dip Schalter einstellen.
    Ich lade damit die ZOE, ob die Werte im Digital Charging Service mit der Wallbox genauer sind kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich lade mal heute de 225 damit um es zu prüfen.
    IMG_0557.png
    IMG_0556.png

    Ich hatte den Dienst ein Jahr lang testweise gekauft.


    Ladevorgänge hat er nur angezeigt, wenn man die Ortsposition als Ladestandort eingetragen hat. Damit hat er beispielsweise nie angezeigt, wenn man an einer öffentlichen Ladestation geladen hat. Wenn man die Orsposition nicht zu 100% richtig gewählt hat, konnte es auch sein, dass der Ladevorgang nicht aufgezeichnet wurde. hatte da am Anfang ein Problem und es wurden die Ladevorgänge nur teilweise aufgezeichnet.


    Ansonsten:
    - Bei mir wurde nur die Ladezeit angezeigt und nicht wann das Ladekabel angeschlossen wurde


    Bei mir zeigte er von Anfang an die Dauer des angesteckten Ladekabels, seltsam.
    Das mit der genauen Ortsangabe ist ein guter Hinweis, ich habe mal die Position auf der Karte korrigiert (lag 5 Meter daneben) und schaue mal ob der Dienst jetzt bessere Ergebnisse zeigt.

    @pierrot
    Warum ist denn die Dauer des Aufladens bei Dir so lange??

    der Service zählt die Zeit in der das Kabel im Auto steckt. Ich schließe das Ladekabel abends an und stecke es morgens wenn ich losfahre raus.
    Ich bin gespannt ob die angezeigte Ladungen bei dir stimmen.