Beiträge von Chris74

    Hmm das verwirrt mich ein wenig . Die meiste zeit werde ich elektrisch fahren ( Arbeit und Kurzstrecken in der Umgebung ) dann ist der Motor meistens kalt .
    ich war der Meinung dass , falls ich die Leistung brauche 224 PS zu Verfügung habe . Aber wenn der Motor nie warm ist … hmm
    jetzt weiss ich auch nicht so recht . ich will nicht das der Motor ein schaden bekommt mur weil er immer ein Kaltstart macht

    Das Würde mich auch Interessieren.


    nehmen wir an ich fahr morgens 15km elektrisch, komm dann auf die Bundesstraßen und gebe Vollgas. Der Motor springt an und läuft mit hohen Drehzahlen.
    Das würde ich mit normalen verbrenner wenn er kalt ist nie tun .


    Mir wurde gesagt das der Motor A) mit extra dünnflüssigen Öl versehen ist und b) dass er vorgewärmt wird .

    ich bin gerade noch am Verhandeln . Händler sagte mir wenn ich jetzt bestelle, kommt er Ende September Anfang Oktober .
    Das währe aber recht schnell finde ich .

    Ich hab das noch nicht ausrechnen können. Erstens habe ich noch nicht getankt (außer nach der Übernahme des Fahrzeugs) und kann damit noch nicht sagen, wieviel Sprit ich bei wievielen Kilometern ich verbraucht habe. Zweitens habe ich leider keinen Zähler in meiner Wallbox, so dass ich nicht genau sagen kann, wieviel kWh ich tatsächlich nachgeladen habe. Da muss ich mich auf die Anzeige in der App verlassen oder die Werte aus dem BC nehmen. Laut BC habe ich aktuell einen Verbrauch von 3,2 l/100 km und zusätzlich 13,7 kWh/100 km. Bei dem heutigen Spritpreis von 1,459 €/l und meinem Strompreis von 0,2223 €/kWh ergibt das in Summe 7,71431 €/100 km. Dafür bekomme ich 5,25 l E10 oder 5,94 l Diesel.

    oha 7.70€/100km ist doch mehr als ich gedacht habe. ich hab mir so um die 5€ vorgestellt .

    Ich hatte auch nicht dran gedacht dass es da ein Problem gibt aber der Satz von iperf " das System zu Überlisten" hat mir zu verstehen gegeben dass da ein Problem vorlag. Auch wenn es positiv gelöst worden war

    ich habe es über die Seite so Konfiguriert das es mit den Angebot von Händler identisch ist. Es ist sozusagen das Gleiche Auto
    ich habe Telefonischen kontakt gehabt mit Meinauto.de gehabt . Der Mitarbeiter hat geduldig und freundlich meine fragen beantwortet
    Es gab ein Punkt wo ich in den Konfigurator nicht gefunden habe. Bei Hybrid ist der Kühlergrill( streben) vorne Blau, da ich mir das Auto in Orange kaufen möchte wollte ich das nicht. Bei BMW gibt die Möglichkeit dass diese Option entfällt (ohne Aufpreis). Der Vorschlag von den Mitarbeiter war ich soll mir das Auto über BMW Konfigurator zusammen stellen und ihm die PDF per Email schicken, Er wir mir das Auto genauso Konfigurieren wie Ich es haben möchte.
    Ich habe Es noch nicht gemacht da ich mir bei Ausstattung immer noch nicht zu 100% sicher bin.
    Oder besser gesagt ich brauch noch zeit um meine Frau zu überzeugen dass wir die Austastung unbedingt brauchen :D

    das Angebot von Händler ist angekommen . Er bittet mir 16% Rabatt an .
    Meinauto.de bittet 27 %
    Das macht ein unterschied von etwa 5000 Euro .
    Für das Geld könnte ich mir ein paar schöne Extras gönnen.
    Ich kann mir nicht vorstellen Dass der Händler mir so aus der Patsche helfen kann dass es die 5000€ gerechtfertigt.
    Das ist das was ich gemeint habe, für Service vor Ort mehr zu bezahlen OK . Aber ist es 5000€ wert ?

    Habe letzte Woche den Brief bekommen und mit E-Kennzeichen zugelassen. Es hat mit 3 Sachbearbeiterinnen eine ganze Weile gedauert bis die Drei eine Möglichkeit gefunden hatten, das System zu 'überlisten'.


    Jetzt muss nur noch mein Händelr anrufen um mir die fünf magischen Worte zu sagen: 'Sie können ihren Wagen abholen'

    Warum musste das System "Überlistet" werden ? Bekommt der 225xe nicht automatisch ein E Kennzeichen ? muss es extra beantragt werden ?