Wer ist Kilometer-König mit dem XE ?

  • Hallo XE-ler,
    wer hat eigentlich im XE-Forum die meisten km auf dem Tacho ? Gibt es neue Erfahrungen beim Langzeiteinsatz des XE ?
    Bitte nicht die bekannten Dinge aus dem Forum erneut vortragen !
    Meiner hat 4900 km auf dem Tacho, läuft wie geschmiert ohne Probleme.
    Dazu nebenbei: Klasse ist, dass der XE weniger Feinstaub (durch die Bremsklötze) produziert und die Felgen meistens sauber bleiben.
    Da hilft wohl die häufige Rekuperation mit ? Klasse !
    Yerfg

    ""
  • Nun, irgendjemand muss ja beginnen! :huh:
    Ich bin sicher nicht der Kilometer-König, aber die ersten tausend Kilometer schaffe ich mit der ersten Tankfüllung! :thumbsup:
    In wenigen Tagen ist es soweit.

    Dateien

    • CD-Status.jpg

      (107,82 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Dann mach ich mal weiter..
    18.700km, Erstzulassung 12/16.
    Null Probleme.
    Verbrauch 5,3 l/100km + 10,5 kWh/100km, siehe Spritmonitor.
    Durchschnittliche Strecke 50km, ohne Nachlademöglichkeit.


    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Die Angaben im Spritmonitor sind echt interessant; werde ich mal weiter beobachten.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Hallo und herzlich willkommen im "richtigen" Forum.


    Ein super Ergebnis nach fast 15.000 km!
    Ja, der 225xe ist ein tolles Auto!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Hallo und herzlich willkommen im "richtigen" Forum.


    Ein super Ergebnis nach fast 15.000 km!
    Ja, der 225xe ist ein tolles Auto!

    Ich bin heute beim Kilometer 17900 seit Februar 2017 angekommen !!!
    Ju-Hu und alles ohne Fehl und Makel!
    Der 225 xe ist wirklich ein feines Auto
    Liebe Grüße aus dem Oderland

  • Ich hab letzte Woche immerhin schon die 1111km geschafft. :-D
    (inkl. Foto :-D )

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :-D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Hallo mal wieder!


    Habe Auto seit Juni 2016 und 24668 km am Tacho und war davon laut CD 8285.6 km elektrisch unterwegs. Meine Tankapp sagt ich habe 5.3l/100km verbraucht.


    Meine Wallbox meint ich habe ~1.900kWh geladen (laut meinem Strompreis ca 95€) , das wären dann zusätzlich 7.7kWh/100km.


    LG
    Frank

  • Da kann ich nicht mithalten, habe jetzt 6050km auf dem Tacho, ...

    Sieht für mich so aus, dass Du diesen Thread missverstehst: Gesucht wird, wer am meisten km MIT EIN UND DERSELBEN TANKFÜLLUNG erreichen konnte. Zwangsläufig muss man dafür sehr viele km rein elektrisch zurücklegen, was dann ja auch der tiefere Sinn eines Hybrids ist ... :D


    Gruss peppino1