Beiträge von Oldy

    Mein feines Auto hatte gestern seinen 1.Geburtstag ! Herzlichen Glückwunsch !
    Kilometerstand 21500
    davon elektrisch gefahren 8548,30 km
    Strom von Hauslichtsteckdose getankt 1584 kwh (in der Regel in 3,5h ca 6,5 kwh)
    eingesparter Kraftstoff 435 Liter Benzin


    Soweit die nackten Zahlen, außer immer wieder verschmutze Scheiben und verdreckter Karosse so dass ich gezwungen war in die Waschanlage zu fahren sind keinerlei Beschwerden, Mängel usw. zu benennen. Das Auto fährt Prima !!! :thumbsup:
    MfG aus dem Oderland Oldy

    Hallo und herzlich willkommen im "richtigen" Forum.


    Ein super Ergebnis nach fast 15.000 km!
    Ja, der 225xe ist ein tolles Auto!

    Ich bin heute beim Kilometer 17900 seit Februar 2017 angekommen !!!
    Ju-Hu und alles ohne Fehl und Makel!
    Der 225 xe ist wirklich ein feines Auto
    Liebe Grüße aus dem Oderland

    Ich habe das Auto am 17.02.17 mit 5o km übernommen
    Km Stand heute 15.5oo
    getankt 733,12 Liter Vks/E1o
    elektrisch gefahren über alle km lt.BMW 6252,5 km
    eingesparter Kraftstoff lt. BMW 306,1 Liter VKs/E1o
    Batterieladung in der Regel alle 2Tage ca 6-7 Kwh für 3o bis 35 km elejtr. Fahren
    seit der 1.Aufladung im Februar 1089,7 kwh Strom geladen
    dh. für 15.500 km ges.Strecke 1089 kwh x 0,28 Cent ergibt 304,92 € Stromkosten
    733 L E1o x1,30€ 952,90 € Benzinkosten
    dh. die 15.500 km kosten 1257,82 €


    Fazit: ein feines Auto, aber soooo günstig wie ich mir elektrisch fahren vorgestellt habe ist es nun wirklich nicht, zumal die Strompreise steigen und günstige Stromtankstelle (unter 3o Cent/kwh finde ich nicht)
    Liebe Grüße aus dem Oderland
    Oldy

    Ich habe heute einen eigenen Fahrmodus gefunden, Autofahren soll ja , muß Freude bereiten.
    Die Fahrt ging durch 6 kleine Dörfer in die nächst größere Stadt zum Zahnarzt :D
    Tank voll und die Batterie auch, zeigte 32 km für rein elektrisch an.
    Ab Haustür mit Auto-eDRIVE im COMFOR Modus, durch`s Dorf mit 5o/6o km/h, ab Ortsausgang mit
    ganz leichten Gasfuß im Sport-Modus maximal 8o/90 km/h (Verbrenner an) einfach wunderbar.Am Ortseingang brav zurückgeschaltet auf Comfor-Modus ging es rein elektrisch durch die Dörfer und die Stadt.
    -Verbrauch gem Remonte für 3o km 3,7 Liter pro 100 km
    -rein elektrisch gef. gem Remonte 50% also 15 km
    an der Haustür angekommen waren noch 5 km rein elektrisch möglich, na prima
    Ich fahre die gleiche Strecke 2-3 mal die Woche und kam mit den anderen Modi nie unter 5 Liter Verbrauch und der Strom reichte nur für die Anfahrt. Ein feines Auto, elektrisch durchs Dorf und auf der Landstraße freien Lauf ;)

    Danke El Cid für deine Info`s !
    Da können wir ja ruhig schlafen nur wenn ich auf verbotenen Waldwegen mit dem xe den Allrad teste und ein wenig Offroad simuliere werd ich das GPS ausschalten :P
    LG Oldy

    Kannst Du im Auto per IDrive konfigurieren. Irgendwo bei Einstellungen/Connected-Dienste oder so. Müsste nachsehen wo das genau ist. Der Dieb kann es also auch ausstellen und Du kannst es m.E. nicht verhindern.


    Eigentlich ist die Übertragung des GPS-Signals bei Werksauslieferung des Autos ausgeschaltet und Du musst es selbst einschalten. War zumindest bei mir bei Abholung im Werk in München so. Hat evtl. der Händler Dir das konfiguriert.


    Übrigens wird Dir der Standort nur angezeigt, wenn der Wagen nicht in Bewegung ist. Ansonsten wird "Auto in Bewegung angezeigt und Du bekommst auch keine weiteren Daten". Wo die Diebe lang fahren, kannst Du also nicht sehen.

    Ja , aber genau das möchte ich ja verhindern, das der Dieb den Standortwechsel des Auto`s ausschalten kann.Falls der Dieb mal für kleine Jungen muß stellt er das Auto ab und schon hab/ hätte ich einen neuen Standort :P
    Hallo, ihr schlauen Leute von BMW, bitte einen Kennwortschutz für das GPS-Signal nachrüsten.
    Danke :thumbup:
    Oldy

    Hallo !
    Da es hier um die Remote App geht schiebe ich mal eine Frage nach :
    In der Remote App wird mir der Standort meines xe angezeigt ! Wo oder wie lässt sich im Auto das Ausschalten der Standortanzeige verhindern ?? Wäre doch ein prima System zur Verfolgung von Autoklau,
    könnte ich der Polizei mit der Handy-App zeigen wo mein xe gerade ohne mich lang fährt :D


    LG aus dem Oderland
    Oldy

    Hi Hi,
    da können die lieben Autokäufer ja nur hoffen das ein paar BMW-Neuwagenhändler ab und an mal unser Forum besuchen und sich schlau machen ! :thumbsup:
    LG aus dem Oderland
    Oldy



    Ps.Hab meinen xe am17.02.17 ohne E-Kennzeichen erhalten X(

    Wäre toll, wenn die 225xe-Fahrer hier einmal kurz posten könnten, welche Reifen bei Auslieferung bei Ihnen drauf waren und wie zufrieden man mit diesen Reifen ist.


    Danke!

    Also mein xe wurde mir vom Händler am 17.02.17 mit Sommerreifen von Michelin 205-55 R17 auf
    17" Leichtmetallfelgen Typ Vielspeiche 481 übergeben. Ich sage die Reifen sind schön leise, aber eigentlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeit und Winterräder kommen erst im Oktober.
    LG aus dem Oderland
    Oldy

    Gestern, Batterie nach ca 4 Stunden voll geladen (7,19 kwh ) elekt. Reichweite mit 27 km angezeigt,
    gestartet im Eco-Pro und Auto Drive Modus gestartet. Ortschaften 5o kmh Landstraße 8o 80 km/h max !
    Ich bin genau 29 Kilometer gefahren und der Benzinmotor ist nicht einmal angegangen !
    Batterie zeigte nichts mehr an als ich in den Carport fuhr. Nach ca 4 Stunden Batterie wieder voll geladen mit 7,o5 kw/h Die elektr. Reichweite wurde mit 32 km angezeigt.
    Auch wenn andere Meckern, für mich ist der xe ein Oberfeines-Auto
    Liebe Grüße aus dem Oderland