Beiträge von Dr.Ummer

    Start/Stop ist verbaut, also möchte ich es nutzen! Spart mir Sprit und damit mein Geld. Und da der Wagen geleast ist, mache ich mir auch keine Gedanken, ob die Technik WIRKLICH bis zum Lebensende des Autos durchhält ;)

    Gibt noch ´ne neue Variante:
    Fahre auf die Ampel zu, bleibe stehen. In dem Moment, in dem der Motor ausgeht, kuppelt das Getriebe voll ein und das Auto macht noch einen Satz nach vorne.


    Echt blöd...

    Moin!


    Nachdem zunächst das DKG prima funktioniert hat, gibt es nun die ersten Mätzchen. :thumbdown:
    Beim langsamen Heranfahren an eine Ampel geht der Motor unvermittelt aus und man steht eher als man möchte, und das ziemlich unsanft, weil der Motor eingekuppelt ausgeht.
    Beim Anfahren dann kommt der Motor nicht auf Touren, das DKG kuppelt zu früh ein. Das bedeutet, der Motor hackt dann untertourig auf die Kurbelwelle ein. Ist sogar schon einmal ausgegangen - abgewürgt auf ebener Strecke! Einem Fahranfänger würde man sagen: Mehr Gas, Kupplung schleifen lassen.


    Die Niederlassung kann die Probleme nachvollziehen, hat zurzeit aber keine Lösung. Das Problem sei in München bekannt und die Ingenieure würde an einer Lösung arbeiten. So in drei Monaten soll ich noch mal nachfragen und ggf. die Start/Stop Automatik ausschalten.


    Schreibe jetzt an München, mal sehen, was die dazu sagen.


    Als Ersatzwagen hatte ich eine Mini Cooper S, dessen DKG wunderbar sanft anfuhr und auch anhielt.

    @bmwralli
    Ich habe geschrieben ausgeblendet und nicht abgeblendet. Und genau das macht mein LCI. Man sieht genau wie der 2er AT links und rechts am vorausfahrenden Fahrzeug vorbeileuchtet ohne das Fahrzeug selbst anzustrahlen. Genauso beim Gegenverkehr. Es wird ein Quadrat um das entgegenkommende Auto gelegt, welches sich mitbewegt bis der Gegenverkehr passiert hat. Der Rest der Fahrbahn ist voll ausgeleuchtet. Sorry, ich weiß nicht welche Funktion du erwartest?
    Mit einem Fernlichtassistenten der zwischen Auf- und Abblenden wechseln kann fahre ich seit 10 Jahren. Mein LCI kann definitiv mehr!

    Das kann ich inzwischen bestätigen!
    Es wird nicht nur automatisch auf- und abgeblendet, sondern auch aktiv Fahrzeuge und Schilder „aussortiert“, die Ausleuchtung ständig variiert.


    Im Gegensatz zum Abstandstempomat ein grossartig funktionierendes und die Sicherheit enorm erhöhendes System!!!

    Pauschale Aussgaen zu dem Thema lassen sich kaum treffen.


    Ich habe den AT wegen des Preises. Ein ähnlicher Golf würde mich über 100,- EUR mehr im Monat kosten.


    Mein lokaler Händler ist eine BMW Niederlassung. Habe dort aber erst einen BMW gekauft, obwohl ich sogar einige Mitarbeiter über 40 Jahre kenne. Aber der Laden ist so gross, dass es jedes mal ein anderer/neuer Mitarebiter aus dem Verkauf oder Service ist, so dass eine pers. Bindung nicht entsteht. Folglich habe ich bereits einen BMW und Mini in Frankfurt und zwei BMW in Hamburg gekauft. Einfach, weil ich dort bessere Angebote bekommen habe - über Internetportale.

    Habe bei Beiden die serienmäßigen 16" drauf, keine Fahrwerksgimmicks. Ich mag es weich...


    Nicht falsch verstehen: Der Neue ist beileibe keine Sänfte, federt aber sensibler an und erscheint mir in der Zugstufe gedämpfter. Der ganze Schwerpunkt scheint tiefer zu liegen, so fühlt es sich an.
    Aber wie ich schon geschrieben habe, kann das auch am Popometer im neuen Sitz liegen + die fehlenden Lastwechsel mit DKG im Vergleich zur Handschaltung.