Beiträge von Dr.Ummer

    Bei meinem 225xe, Bj. 8/2017 funktioniert Spotify (Version 8.4.92.949) von meinem HTC U Play über Bluetooth problemlos.
    Auch vom 225xe des Schwiegersohns (Bj. 7/2018) läuft Spotify ebenfalls.

    Das Problem ist wohl, dass CD/Spotify mit den unterschiedlichen Varianten von Android nicht klarkommt.
    Mit einem iPhone hat man eher kein Problem.


    Ich habe nun eine alte Version (8.4.78.530 ) von Spotify gefunden, die bei mir mit CD halbwegs funktioniert. Bricht leider gelegentlich zusammen und saugt dann den Akku vom Handy leer.


    Die Historie von Android kann man z.B. hier herunterladen: https://spotify.de.uptodown.com/android/old

    Antwort von Spotify


    "entschuldige bitte, wenn wir dir das Gefühl vermittelt haben, dass wir mit unserer letzten Antwort gar nicht auf deine Frage eingegangen sind.
    Wir erfüllen derzeit vorübergehende Schwierigkeiten beim Nutzen von BMW Connected Drive. Unsere Techniker nehmen sich des Problems gerade an, und es sollte in einem der nächsten Updates behoben sein!
    Wende dich bitte an uns, wenn du weitere Fragen hast.
    Allerbeste Grüße
    Natalia"


    Es geht doch nichts über guten Kundenservice... ||

    Funktioniert das bei jemandem von euch? Falls ja, bitte welche Version von Spotify?




    Da ich keinen 7er BMW fahre ;( ,habe ich eben Folgendes an BMW und Spotify geschickt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider funktioniert Spotify in meinem BMW nicht mit meinem weitverbreitetem Samsung Galaxy S9.
    Die BMW Niederlassung Kassel hat vieles versucht, doch es leider auch nicht geschafft, die App zum Laufen zu bringen.


    Meine Recherche ergab:


    „BMW - Spotify hat ab sofort die perfekte Musik für Fahrten mit Deinem BMW.
    (…)
    Hinweis: Auf Android-Betriebssystemen funktioniert die Spotify-Integration im Moment nur bei neuen BMW 7ern mit Baujahr 2016. Wir arbeiten daran, Spotify mit allen Fahrzeugen mit BMW ConnectedDrive und Mini Connected kompatibel zu machen.
    (…)
    Zuletzt aktualisiert: 24 Oktober 2018


    Da Spotify in meinem BMW Bj. 2016 meistens funktionierte, war ich nun sehr enttäuscht, dass Connected Drive in meinem neuen BMW Bj. 2018 die App von Spotify zwar anzeigt, aber nicht startet.
    BMW und Spotify bewerben gegenseitig die tolle Nutzung ihrer Produkte im Auto. Ich bezahle die Leasingraten für BMW, ich bezahle meinen Spotify Premium Account – wann kann ich mit Lieferung der versprochenen und bezahlten Leistung rechnen?"

    Moin,


    mein AT ist EZ 06/2018 und inzwischen habe ich den 5. Kfz-Steuerbescheid erhalten. Mal nach WLTP, dann nach WLTP zurückgerechnet auf NEFZ.
    Bei den ersten Bescheiden habe ich mich noch geärgert, inzwischen hat das aber einen gewissen Unterhaltungswert und ich betrachte meine Beziehung zum Zoll als Brieffreundschaft :D


    1. Bescheid 140,-€
    2. Bescheid 104,-€
    3. Bescheud 140,-€
    4. Bescheid 104,-€
    5. Bescheid 104,- €


    (Mein 218i aus 2016 kostete nur 62,-€...)


    Wollte das nur mal zum Anlass nehmen, euch daran zu erinnern, bei Neuzulassung einen genauerern Blick auf den Bescheid zu werfen und bei Bestandsfahrzeugen den abgebuchten Betrag zu checken.

    Im Comfort-Modus wird St/St nun nur noch selten aktiv, ganz anders als vorher. Wenn es so bleibt, soll es mir Recht sein :)


    Erstaunlicherweise ist der Verbrauch noch mal deutlich runter gegangen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich die 4000er Marke durchbrochen habe...

    Das ganze ist wohl eher ein Problem der Start/Stop-Steuerung.
    Es wurde nun eine neue Programmierung codiert. Konnte es noch nicht ausprobieren, auf dem Weg von der Werkstatt ins Büro war Start/Stop (trotz betriebswarmen Motors) permanent nicht verfügbar :/


    Puma Nr. ist 64457197


    Weiss jemand von euch, ob bzw. wo man sehen kann, welche Massnahme sich hinter der Pumanummer verbirgt?

    Das dürfte wirklich sehr von der individuellen Physiognomie abhängen. Habe gerade ´nen 5er mit Sportsitzen, da ging auch als erstes die Lordosenstütze ins Hohlkreuz, genau wie in meinem 2er, sonst hänge ich durch ^^

    Hi Tobi - kenn ich!
    Siehe dazu auch meinen Beitrag "Erste Probleme mit dem DKG". Bisher habe ich niemanden gefunden, der auch nur ähnliche Probleme hat - Du bist der Erste!
    Kannst Du es noch genauer Beschreiben? Tritt es nur beim Starten auf und was für ein Getriebe hat deiner?


    Zunächst konnte man mir nicht helfen, nach nun einigen Wochen hat sich München wohl etwas ausgedacht und am Donnerstag soll in der Werkstatt einiges umprogrammiert werden. Ich halte dich hier auf dem Laufenden, vielleicht hilft´s :D

    Bzgl. Kulanz kann ich auch nur Gutes von BMW berichten.


    Hatte mal einen 5er Touring, bei dem durch Laub die Abflüsse vom Panoramadach verstopft waren. Wasser sucht sich seinen Weg. In diesem Fall in den Kofferraum zu diversen Kabelbäumen und Steuergeräten (z.B. für den Niveauausgleich). Schaden waren rund 6.000 EUR, ich habe nichts zahlen müssen, Auto war drei Jahre alt.


    :thumbsup: