Beiträge von Dr.Ummer

    Das einzige was sein KÖNNTE: Deiner ist 12/2015 vom Band gelaufen und du hast ihn 09/2016


    gekauft und zugelassen.

    Und genau so isses!!! War bei BMW und habe es genau so erklärt bekommen.


    Habe ich beim Kauf/Übernahme nicht darauf geachtet - Pech gehabt. Aber da der Wagen geleast ist und nach drei Jahren zurück geht, wird es verm. trotzdem der einzige Ölwechsel währen meiner Haltedauer sein. Heftig finde ich den Preis: 328,- EUR. Auch wenn das Longlife Öl bekanntlich beim Vertragshändler sehr teuer ist - für einen Ölwechsel vergleichsweise teuer. ATU bietet mir den Wechsel für 100,- EUR an. Nun überlege ich...

    Moin!


    Hab per Suche nichts zu meiner folgenden Frage gefunden:


    218i, EZ 9/2016 mit 13.000 km.


    Serviceanzeige meint: Ölwechsel in 12/2017 oder in 15.000 km


    Kann das sein? Ist da der "Starttermin" im Fzg. falsch hinterlegt? Hat BMW nicht auch so eine teure Longlife-Soße drin, die ca. 2 Jahre bzw. ca. 30tkm hält? Immerhin, 15tkm könnte ich mit diesem Öl in den nächsten 4 Wochen noch fahren...


    Wäre gerne schlauer, bevor ich zu BMW fahre :)


    Danke für eure Antworten :thumbup:

    Und noch mal zwei Eindrücke von einer Fahrt durch Norddeutschland.


    20170223_170743.jpg20170219_151721.jpg


    Insbes. den 2. Verbrauch finde ich klasse. Da ich mich an Gschwindikeitsbegrenzungen halte, muss man auf freier Strecke schon flott fahren um auf eine Durchschnittsgeschw. von knapp 120 km/h zu kommen. Dafür finde ich den Verbrauch sensationell.


    Nach 916 Kilometern habe ich übrigens 61,3l getankt...

    Na, ja die VW/Audi Lösung nennt sich glaube Autohold.

    So isses. Hatte ich in meinem Golf und dort sehr geschätzt. Gerade mit Automatik Fahrzeugen finde ich das auf der Bremse bleiben zu müssen voll nervig.


    Mein AT ist jetzt ein Schalter, da vermisse ich AutoHold medium. Ich mach beim Stop einfach den Gang raus und an Steigungen/Gefälle aktiviere ich die Parkbremse, die sich dann beim Anfahren ja automatisch löst. Nicht so komfortabel wie AutoHold, aber erträglich.


    @Peter/El Cid
    Autohold müsste aber doch auch schon dein vorheriger A6 gehabt haben, oder?

    Möchte mal mein Lieblingsmittel vorstellen: Gtechniq C2 V3 Liquid Crystal
    Wird einfach aufgesprüht - auch auf die Felgen - und mit Mikrofasertuch "auspoliert". Das mache ich 2x im Jahr. Danach genügt in der Waschbox der Hochdruckreiniger in der Stellung "spülen", ein dickes gutes Mikrofasertuch zum Abtrocknen und zur Restschmutzaufnahme. Zack fertig - Autowäsche für ´nen Euro ;)


    Das Zeug scheint in der Anschaffung zuerst teuer, ist aber sehr ergiebig und definitiv sein Geld wert :)

    Tja, in der letzten auto motor & sport hat der Testsieger aus der Autobild den letzten Platz belegt... (mein Vredestein).
    Natürlich wurde auf einem anderen Auto getestet und die Reifengröße war nicht identisch (aber beides 16").


    Was man davon halten soll.... doch alles gekauft? Oder sind die Unterschiede bei "Markenreifen" doch eher marginal?!


    Auf dem AT laufen die Reifen jedenfalls perfekt - leise und komfortabel :thumbsup: Nur wenn die Sonne drauf scheint, riechen sie sehr stark nach Gummi/Weichmacher, das kenne ich sonst von keinem neuen Reifen so extrem :S