Lieferzeit 225xe

  • Ende August, aber ich hoffe ja auf 1-2 Wochen früher...

    Hurra, ich darf mich mal selbst zitieren. Die Hoffnung wurde erfüllt. Bestellt Ende März, heute wird mein 225xe beim Händler erwartet :P
    Und ich bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub. :S

    BMW 225XE ___2,1 l/100 km
    Volvo XC90 T8 _6,7 l/100 km


    03/2014 - 04/2018 Renault ZOE

  • Hallo,
    ich habe das Advantage Modell Mitte März bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: Mitte/Ende Oktober 2018.
    Bin, so wie das sehe, nicht der Einzige mit einer längeren Lieferzeit. :(

  • Hallo, mein xe iPerformance ist da auch etwas schneller ;)
    Ende April bestellt, für August angekündigt, jetzt kommt er in 1 Woche.
    Freu :D Wunschkennzeichen für die Abholung schon in der Tasche
    (Der bisherige Zweitwagen fährt schon seit 2 Wochen bei Bozen herum ...)

  • Meiner ist nun auch seit gut einer Woche ausgeliefert. Abholung (BMW Welt) lief recht problemlos, war nur etwas enttäuscht bzgl. Aufbereitung des Fahrzeugs. Massig Fusselkram im Innenraum, stellenweise Rückstände am Lack. Insgesamt ein schönes Fahrzeug, alles wie erwartet. Elektrische Reichweite nach erstem Eindruck geringfügig kleiner als beim Vorgänger (A3 e-tron). Wenn ich mir jetzt noch abgewöhne, mich beim Rangieren mit dem Schalthebel versehentlich in die M/S-Gasse zu verirren (startet Verbrenner), könnte das eine schöne Zeit zusammen werden :D

  • Juhu: bei mir kam auch der Anruf, der Wagen wäre beim Händler eingetroffen (also "immerhin" nur etwa 39 Wochen nach Bestellung).


    Oh No: Leider sind die nächsten zwei Wochen bei mir so voll, dass ich keinen Termin machen kann, den Wagen abzuholen. :(

  • So, es war heute soweit....... 225 XE M-Sport in Mineralweiß Metallic


    Am 23.März bestellt, am 23. August gebaut, am 30. August zugelassen (mit E - Kennzeichen) gestern vor Ort in natura eingetroffen und heute beim Freundlichen abgeholt......


    Und da ist es wieder, dieses debile Grinsen, das mir schon bei dem Probewochenende im Frühjahr nicht aus dem Gesicht wollte...... das Warten hat sich gelohnt.


    Allen Nachfolgenden sei eine Verkürzung der Wartefristen gegönnt, mehr als 5 Monate sind schon hart!


    Viele Grüße aus Nordhessen
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon ()

  • ...Wenn ich mir jetzt noch abgewöhne, mich beim Rangieren mit dem Schalthebel versehentlich in die M/S-Gasse zu verirren (startet Verbrenner), könnte das eine schöne Zeit zusammen werden :D

    Ganz genau dasselbe gilt für mich. Bin nach der Abholung erst 1mal extra gefahren: wegen "Einfahren" will ich aus der Stadt erst elektrisch und danach dauernd mit Verbrenner fahren, also M/S 'rein. Aber hallo - weiter draußen bei der ersten Ampel flutschte der Drehzahlmesser aus Versehen viel zu hoch - =O
    Ab Donnerstag werde ich etwas üben können (kleine Urlaubsfahrt). Hoffentlich sind die ersten 2000 km bald rum. ^^