erste DKG Probleme

  • Im Comfort-Modus wird St/St nun nur noch selten aktiv, ganz anders als vorher. Wenn es so bleibt, soll es mir Recht sein :)


    Erstaunlicherweise ist der Verbrauch noch mal deutlich runter gegangen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich die 4000er Marke durchbrochen habe...

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • Und da isses wieder!


    Motor abgewürgt - mit Automatik! Das muss mir erst mal einer nachmachen! :cursing:


    Und für die Freunde der Feinmechanik hier ein schönes Video :D vom Wochenende, bei dem es aber vor allem auf den Sound ankommt (also bitte mit Lautsprecher "ansehen"):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dachte "jetzt isser hin!", aber Geräusch ging bei Hebel auf "D" weg. :S

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • Update


    Musste etwas länger auf einen Termin in der BMW-NL warten, aber dann kam schnell die Nachricht aus München: Getriebetausch =O

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • Update


    Getriebe wurde getauscht, hat aber keine Besserung gebracht. Ist gleich am Tag der Abholung einmal beim Anfahren aus gegangen. Alle anderen Macken bestehen weiter. :cursing:


    Versuche jetzt die Rückabwicklung des Kaufes (Wandlung).

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • Start/Stop ist verbaut, also möchte ich es nutzen! Spart mir Sprit und damit mein Geld. Und da der Wagen geleast ist, mache ich mir auch keine Gedanken, ob die Technik WIRKLICH bis zum Lebensende des Autos durchhält ;)

    Was ist denn eigentlich aktuell? Leasing oder Kauf?

  • Update


    Der Wagen war jetzt noch mal eine Woche in einer BMW-NL in der Mangel. Wäre schön, wenn er jetzt unauffällig läuft.
    Hier noch die Stellungnahme der NL:


    "(...) Zu den betroffenen Mängeln wurde das Fahrzeug durch eine Online-Programmierung auf eine Softwarestufe gebracht, die die verantwortlichen Steuergeräte so regieren lässt, dass die genannten Mängel beseitigt sind.

    Des Weiteren haben wir eine Pendelstütze an der Motoraufhängung erneuert. Die Schwingungen des Motors beim Anspringen, werden nun besser aufgefangen.

    Nach dieser Programmierung, wurden durch zwei unterschiedliche Personen Probefahrten durchgeführt, um das Verhalten des Fahrzeuges zu bewerten.
    Beide kamen zu dem Entschluss, dass das Fahrzeug einwandfrei funktioniert.

    -Das Fahrzeug ist beim Anfahren nicht ausgegangen.
    -Eine Beschleunigung ist in jedem Zustand gegeben.
    -Der Start des Motors ist harmonisch.
    -Das Fahrzeug geht aus, ohne gegen die Bremse zu „hüpfen“. Das Fahrzeug geht aus, wie es bei einer MSA sein soll.

    Um eine weitere, neutrale Meinung zu haben, wurde durch uns ein Sachverständiger der DEKRA beauftragt, den Zustand des Fahrzeuges ebenfalls zu bewerten.
    Auch er kommt zu dem Schluss, dass das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand ist. (...)"


    Schaumamal...

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED