Beiträge von SpeedyD

    Ach du Peter, kein Thema mit großem Navi sicherlich interessant.
    Aber 400,- für RTTI, wenn ich die anderen Spielereien nicht zwingend benötige? Nee, das ist schon fast ein neues Mittelklasse-Smartphone wert.


    Die Routenfunktion vom PC von zu Hause ans Navi senden (inkl. Zwischenstationen) wäre schon eine interessante Funktion gewesen, die ich auch genutzt hätte, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Und ob es wirklich funktioniert, weisst du erst hinterher. Mal ein Monat für kleines Geld oder Free zum anfüttern und testen, wär doch mal was. Aber so hast du immer 350,- erstmal auf den Tisch zu legen um überhaupt damit zu starten. Insbesondere wenn du für jedes Fahrzeug CDS löhnen musst und es nicht an ein Login-Namen o.ä. gebunden ist.
    Naja, vielleicht denkt BMW mit dem Facelift ja mal um.

    Ehrlich Jungs? Dafür habe ich GoogleMaps auf meinem Handy laufen. Die Echtzeit-Daten sind dort inzwischen auch sehr genau. Vielleicht nutzt BMW ja die gleiche Datenbasis?
    Dafür dann 350,- für die Aktivierung und nochmal RTTI dann extra jedes Jahr ist mir das nicht Wert.
    Für CDS fehlt mir im Moment noch der echte Mehrwert ggü den Kosten. Sozusagen die "Killerapplikation".
    Schade eigentlich.
    Ich glaube die Autohersteller haben ein Problem, dem schnellen Takt der Smartphones und deren APPs überhaupt noch Stand zu halten und die Funktionen ins Fahrzeuge zu bringen oder mit dem Phone zu vernetzen.

    Nein, bei BT werden keine Coverbilder übertragen. Ich denke das liegt am Protokoll.
    Nur bei USB Kopplung mit dem iPhone werden die Cover angezeigt.
    USB-Stick habe ich nicht im Einsatz.

    Peter, geht denn die Zündung automatisch an, wenn du die Fahrertür öffnest und dich ins Auto setzt ohne den START-Knopf zu drücken?
    Ich glaube eher nicht. Radio und Bluetooth geht z.B. erst nach Start an.

    Im direkten Vergleich zw. AT mit Standard Radio (kein Rauschen!) und einem GT mit HiFi System in der Ausstellung der NL war es wie bei meinem GT mit HiFi-System und DAB.
    Das Radio geht ja noch nicht mal an und es rauscht schon. Könnte es evtl. ein [defekter] Filter sein, der Umgebungs- oder Windgeräusche beim Telefonieren wegfiltern soll?


    Werner: gerade wenn man leiser dreht (egal welche Musikquelle) um sich zu unterhalten fällt das Rauschen immer mehr auf. Ist nicht schön.

    Nein, leider gab es da seit meinem letztem Werkstattbesuch keine neue Info. Dem muss ich auch nochmal nachgehen. :whistling:
    Setz dich mal auf den Beifahrersitz. Da ist es deutlicher zu orten. Kommt hauptsächlich aus dem mittleren Speaker im Armaturenbrett.
    Ich vermute entweder einen Lüfter (am Radio) oder Grundrauschen des Verstärkers.
    Ärgerlich ist es halt wenn man im Auto sitzt und warten muss bei Motor aus. Da hab ich keinen Bock immer laut zu hören um es zu übertönen.
    Naja und den Premiumanspruch bei 290,-EUR Aufpreis für HiFi sehe ich da schon irgendwo begründet.

    ... und momentan noch mit Reconnect Problemen nach Verlassen des Fahrzeugs.

    So, jetzt muss ich mich korrigieren. BMW kann scheinbar nix dafür.
    Mein Samsung Galaxy S5 hat heute von mir das Firmware Upgrade auf Android 6.0.1 (Patch 1.8.2016) Marshmallow bekommen.
    Seitdem läuft es problemlos mit dem BT-Reconnect.
    Einsteigen und Musik geht wieder alleine an. Endlich hat der Frust ein Ende. :thumbsup: