Real Time Traffic Information

  • Ich meine, es gibt RTTI auch als Probe-Abo für 1€, das kannst Du erst mal ausprobieren.
    TMC ist zwar bei Weitem nicht so detailiert wie RTTI, im Endergebnis stimmt es dann aber meistens doch erschreckend gut. Wenn ich z.B. aus dem Pott nach Basel fahre habe ich mehrere Staus unterwegs und im Allgemeinen einiges an Verspätung. Die verhergesagte Ankunftszeit stimmt aber doch fast immer +/- 5 Minuten.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Für RTTI brauchst du aber noch den Basisservice für Connected Drive!
    Ja, ich hatte gestern auf der Urlaubsheimreise auf der A9 auch mehrere Staus und neben dem Autonavi ohne RTTI auch immer Google MAPS auf dem Handy laufen.
    Google war ein paar Minuten schneller um mir die geänderte Route (Umgehung von einer AB Abfahrt zur nächsten) anzuzeigen. Das eingebaute Navi hat dann aber kurze Zeit später nachgezogen.
    (Der Zeitfaktor der Routenänderung kann natürlich auf der BAB entscheidend sein, die letzte freie Abfahrt noch zu treffen bevor man im Stau steht :D )

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **