Interessant: X1 hat neuen 3-Zylinder Motor 18i mit 140 PS und Doppelkupplungsgetriebe

  • zu dem Thema 140PS Upgrade hatte ich einen interessanten Beitrag bei Bimmertoday gelesen. Am Ende werden es vermutlich andere Messzyklen und Softwareanpassungen sein. Also Kosmetik.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Vielleicht wird das Automatikgetriebe im 218i einfach viel besser nachgefragt als BMW das erwartet hat und Aisin kann oder will (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr von den Getrieben liefern.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Ja und? Seit wann ist das denn schlecht und nicht haltbar?

    wurde das denn an irgend einer Stelle behauptet?


    Aus BMW Kreisen hört man nur das Aisin wohl im EK günstiger ist und um den F45/46 usw. usw.


    ZF ist unter den Getriebeherstellern schon eine Hausnummer, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
    Ich persönlich halte das ZF im Vergleich aber für das bessere Getriebe,
    was nicht automatisch gleichbedeutend ist das Aisin schlecht ist.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Naja, wenn du alles was ich geschrieben habe, ignorierst und dann verdrehst, kannst du letztendlich alles in Deine Richtung verdrehen wie du willst, du bist ja echt lustig.


    Ich habe geschrieben, dass ich eben NICHT glaube, dass BMW schlechte Qualität verbaut, die kaum haltbar ist.
    Genau darauf hast Du angefangen, dass Aisin-Getriebe von BMW aus "Kostengründen" verbaut wurde. Daraufhin meine Frage, seit wann das schlecht und nicht haltbar sei.


    Aber weißt Du was, Ich habe keinen Bock mehr darauf, mich mit Dir jetzt weiter zu streiten, das habe ich schon mal hinter mir und habe auf sowas keinen Nerv mehr.


    Du kannst jetzt weiter zitieren und verdrehen, ich bin raus.

  • ja ja, wenn man Dich nicht Recht haben lässt :0026:
    und anderer Ansicht ist dann wird alles zum Problem! :0021:
    Ich glaube Du hast ein Problem! :0011:
    Schon der Satz "Du hast keinen Bock dich zu streiten"! :0009:
    Kein Mensch hat gestritten. :0010:
    Selbst Pipifaxthemen wie dieses hier bringen dich schon ziemlich in Rage. :0039:
    Andere Ansichten führen bei Dir wohl aus deiner Warte unweigerlich zu Streit. :0021:


    Kühle dich bitte wieder ab! :0014:


    :0008: Nimm das ganze etwas lockerer, erst andere Ansichten und Meinungen lassen doch ein Forum erst lebendig werden, ohne wäre es ja wirklich mausetot hier. :0008:



    So jetzt habe ich fertig. :0006:


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Zitat von El Cid

    VW wird die Getriebe genau so wenig in Eigenregie herstellen wie BMW dies tut. Wie Dir sicher bekannt ist sind dies bei BMW ZF und Aisin.

    Tun sie doch: im VW-Werk Baunatal bei Kassel werden die DSG für VW und Audi gefertigt.


    BMW verbaut jetzt im F45 Getrag Getriebe.


    Beschäftige mich aus aktuellem Anlass wieder mit dem Thema... ;)
    Was "man so hört" über das DKG im X1 ist positiv, arbeitet wohl bisher unauffällig.

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Ummer ()