Felgen für 218d GT


  • Da der AT / GT etwas straffer gefedert ist, ist ein Reifen mit mehr Dämpfung für den Fahrkomfort von Vorteil.


    Im BMW Wagensegment ist der AT/GT eine Sänfte. Gerade richtig für Jung gebliebene Rentner. :D


    P.S.: Fahre mal einen gut motorisierten BMW 3er mit mindestens über 220 PS und M-Sportfahrwerk und erst dann weißt Du etwas über straffe Federung zu berichten.

  • Welche Felge fährst Du?

    Winter 16" RF 476:
    (lässt sich schlecht reinigen in den Zwischenräumen, aber das weiss ich leider erst jetzt -> würde eher im Winter die 478er Felge empfehlen)


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/f45/f45_wheels_double_spoke_476_a0179634.jpg.resource.1234.type2.jpg]


    Sommer 17" RF Y-Speiche 480:
    Bild von eTourer (Danke!)

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyD () aus folgendem Grund: Textkosmetik

  • Winter 16" RF 476:(lässt sich schlecht reinigen in den Zwischenräumen, aber das weiss ich leider erst jetzt -> würde eher im Winter die 478er Felge empfehlen)


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/f45/f45_wheels_double_spoke_476_a0179634.jpg.resource.1234.type2.jpg]


    Sommer 17" RF Y-Speiche 480:
    Bild von eTourer (Danke!)

    ich habe die 478 -er für die Winterbereifung und leichter zu reinigen als diese Felge geht nicht,
    Speedy hat Recht ist eine echte Empfehlung.
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Danke für die Tipps.


    Gibt es hier außer JvB Erfahrungen im Fahrverhalten, Fahrkomfort, Putzen, ... mit der Standard-Alu-Felge 471. Bei mir soll es ein 220i AT werden.

    Hallo,
    ja was soll man da viel zu sagen,
    der 220i glänzt halt alleine von der Motorisierung her schon mit ganz anderen Fahreigenschaften als schwächer motorisierte Fahrzeuge der Baureihe.
    Ich bin schon der Meinung das zu diesem Fahrzeug eine 17 Zoll Felge mit entsprechender Bereifung besser passen würde.
    Die Bereifung der 16 Zoll Felgen ist schon sehr Ballonartig. In Kurvenfahrten wird man den Unterschied schon feststellen können.
    Vom Fahrzeuggesamteindruck ausgehend würde ich auch die 17 Zoll empfehlen, Das Fahrzeug ist von den Seitenlinien aus betrachtet doch relativ wuchtig bzw. höher als Limousinen und da wirken meiner Meinung die 16 Zoll Felgen schon etwas mikrig,
    Wenn der optische Aspekt jedoch keine Rolle spielt und auch das Fahrverhalten untergeordnet ist dann ist die 16 Zoll Variante sicher die günstigere.
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Hallo Peter,


    wenn man drin sitzt, ist die Optik zweitrangig. Wichtig ist das Fahrkomfort und das Fahrverhalten. Bist Du eine 16 Zoll Lösung praktisch gefahren?


    Grüße


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    auf meinem Dreier BMW hatte ich 16 Zoll Alufelgen und wenn ich ehrlich bin einen Unterschied zum Fahrverhalten meines AT mit 17 Zoll Felgen bemerke ich nicht.
    In fahrerische Grenzbereiche wo dies möglicherweise eine Rolle spielen könnte bin ich noch nie vorgestoßen.
    Wenn Dir die Optik egal ist dann bist Du doch auch kostengünstiger bei den 16 Zoll Felgen besser aufgehoben.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das Danke nehme ich gerne, aber das Bild ist nicht von mir und die Felge 480 ist das auch nicht. Ich habe allerdings tatsächlich die 480er, die sogar meine Frau sehr schön findet:

    Wir haben auch die 480er Felge gewählt, da sie auch zweifarbig ist. Nach einer Probefahrt mit 18er-Felge und dann mit einer 17er-Felge war für uns klar, dass wir uns für die 17er entscheiden. Unser 225xe wird unseren Golf Plus mit 16er-Felgen ersetzen und da ist der Unterschied schon groß genug, zumal wir aus der "Sturm- und Drang-Zeit" heraus gewachsen/gealtert sind.
    Grüße vom E350

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Sagen wir es mal so rum:
    Das Fahrerhalten mit 16 Zoll ist alles andere als schwammig, oder indirekt. Für mich ist der AT auch mit 16 Zöllern
    einer der sportlichsten Van´s die man kaufen kann. 17 Zoll sind schon spürbar direkter, aber noch weit entfernt
    von hart und nervös.


    Wie El Cid schon schrieb. Ist die Optik egal, kannst du ruhig bei 16 Zoll bleiben. Einen echten Vorteil im Alltag
    hast du mit 17 Zoll nicht.