Benzinverbrauch

  • ca. 450km mit größtenteils Landstrasse und wenig AB mit viiiiiiielen Autobahnbaustellen, also größtenteils bis 80-90km/h und AB nur kurz bis 150km/h, hat bei mir 5,4l Diesel auf 100km ergeben. Sonst in der Stadt fast immer um die 6,5-7l im Mix.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Der Umstieg auf Super Plus hat bei mir nochmal fast einen halben Liter Spritersparnis gebracht. Zusammen mit der etwas höheren Leistung und dem ruhigeren Motorlauf,rechnet sich für mich der Mehrpreis !

    Ist die Leistung tatsächlich spürbar höher? Das habe ich jetzt noch bei keinem Auto erlebt. Reduzierter Verbrauch ja (bei modernen Mororen), aber Leistung? Ist die nicht bei allen Turbomotoren hart abgeregelt?

  • Ist die Leistung tatsächlich spürbar höher? Das habe ich jetzt noch bei keinem Auto erlebt. Reduzierter Verbrauch ja (bei modernen Mororen), aber Leistung? Ist die nicht bei allen Turbomotoren hart abgeregelt?

    Ich hatte das mal so verstanden, dass die vollen PS nur mit dem besten Treibstoff genutzt werden können. Beim Benziner eben Super-Plus oder Shell V-Power (da gabs bei mir ja extra ne V-Power-Kundenkarte)
    Also wirds nicht besser mit Super+ sondern schlechter ohne ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003