Beiträge von SpeedyD

    @JvB
    Wirkliche Messungen im eigentlichen Sinn, kann man nur manuell machen.
    Mit Manometer, Thermometer, Zollstock, Messbecher, usw...


    Zollstock heißt Gliedermaßstab. Sonst wird's ungenau. :0032:
    :0005:


    An der Tanke ist das bei uns ähnlich. Sind die Reifen dann warm, passt es wieder ringsum.

    lösche mal beide Verbindungen. Phone und Auto. Dann nochmal einrichten.
    Ich hatte mit dem Samsung S5 auch Probleme ohne Ende mit dem BT. Als ich dann von Android 5.0 auf 6.0 bin hat es endlich einwandfrei geklappt.
    Vorher dachte ich BMW ist dran Schuld, da bisher an meinem alten Sony immer alles geklappt hat.
    Scheint ein TreiberProblem zu sein.
    Du musst Zündung anhaben, damit die beiden sich sehen.

    Ehrlich? Ich komme mit der BMW Lösung des Tempomat jetzt super zurecht. Auch die Funktion LIMIT finde ich inzwischen klasse.
    Alles nur eine Frage der Gewöhnung.
    Mit dem Trennnetz gebe ich dir Recht. Das ist nicht optimal. Aber andere Hersteller können das auch nicht.

    Der Meinung wie wpau bin ich auch. Ackerflächen für "BioSprit" ist bei unserer wachsenden Erdbevölkerung der falsche Weg. Dann lieber 1x mehr das Fahrrad oder die Öffis nehmen. (Nur muss das der Rest der Family auch noch verstehen)
    Mit dem Bike bin ich teilweise genau so schnell im Büro wie mit dem Auto. (8km)

    Super E5 aus Umweltgründen. Normales Benzin trägt schon nicht zur Umweltverträglichkeit bei, aber Regenwälder abholzen wegen Palmöl muss nicht sein. Darum schränke ich meine Autofahrten auch soweit wie möglich ein und nutze in der Stadt mein Fahrrad.

    Ich bin auch ein selber Wechsler. Die Termine in der Werkstatt sind mir zu lästig, kann auf eine Hebebühne beim Kollegen zurückgreifen.
    Ich nutze die Schrauben für Sommer und Winterräder.
    Danke für den Hinweis zum Anzugsmoment. Da hab ich derzeit mit 120 zu wenig drauf.

    Nachdem du gestern ja in einem anderen Post geschrieben hast dass du ein Vielfahrer bist könnte vielleicht ein Grund ein hoher Autobahn Anteil sein?
    Gerade da fällt mir auf, wenn man von hoher Geschwindigkeit Abbremsen muss, ist vielleicht die Last auf der Vorderachse zu hoch?
    Ich habe gestern meine Winterräder drauf gezogen und dabei einmal nach dem Belegen geschaut. Sehen nach 15000 km noch top aus.