Beiträge von dm_dm

    genau so kenne ich das auch: wenn ich den XE auf rein elektrisch zwinge fährt er auch wie ein Hecktriebler. Der Vorderradantrieb und damit der Motor schaltet sich nicht zu, die Hinterräder drehen durch.


    Alles im Automatikmodus belassen fährt er genauso unaufgeregt durch den Schnee wie mein Ex GLK.
    Wenn man genau hinschaut sieht man ganz kurz die gelbe ESP Lampe, aber nach weniger als einer Sekunde ist der Motor an und die Vorderachse hilft.


    Wenn die Strassen hier weiss sind ist es mir vollkommen egal, ob ich einen Tropfen Sprit mehr oder weniger brauche.
    Einfach alles auf Default lassen und man hat ein absolut brauchbares Winsterfahrzeug.


    ... und Laternenparker ohne Stromanschluss sollten sich fragen, ob sie das richtige Antriebskonzept gekauft haben.



    dm

    Mitlerweile haben sich meine Fahrstrecken etwas geändert, eine 36 km lange Stadtfahrt mit 2 km Autobahn ist regelmässig dazugekommen.
    Ich schaffe, ohne Klima und Heizung, diese Strecke ganz knapp (500m) nicht, egal was ich mache.
    Der Verbrauch ist dabei immer unter 15 kw h im Schnitt.


    Und Stadtfahrt im Ruhrgebiet meint dabei auch wirklich Stadt.


    Und mein Fahrstil dabei ist absolut spassbefreit.


    Nach einer solchen Strecke steht die Vorhersage nach dem Laden auf 39 bis 41.


    dm

    Du kannst im Bordcomputer doch auch den Momentanverbrauch "Strom" anzeigen lassen. Da siehst du schön, wie viel Kw rein und raus gehen. Auch wenn der Akku offiziell leer ist.
    Das Auto fährt dann eben wie ein Voll-hybrid.


    dm