Sitzbelegungsmatte defekt !! - oder nicht ???

  • Hallo,
    habe seit einigen Tagen ein kleines, aber feines Problem :
    Obwohl niemand auf dem Beifahrersitz sitzt. leuchtet bei mir am Cockpit die Sitzbelegung für den Beifahrersitz und der Gong rasselt unaufhörlich 2 min. lang, bis nur noch das Anschnallzeichen leuchtet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass nach Aufladen des Hybriden das Zeichen manchmal verschwindet.
    Kann das sein, dass schon nach ca. 5 Monaten und nicht allzu häufiger Beifahrersitzbelegung die entsprechende Matte defekt ist ?
    Wer kann mich aufklären und was kann ich tun ( ausser Werkstatt :cursing: )
    Liebe Grüße
    Michael

  • Wo ist jetzt das Problem ?


    Werkstatt -- was sonst !



    --dm--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Hallo,


    einen Geist als Beifahrer hatte ich letztes Jahr, in der Werkstatt wurde in der Garantie die Matte ausgetauscht.


    Das Problem kannst du auch selber lösen, wenn du den Geist einfach auf dem Beifahrersitz anschnallst :thumbsup: .


    Gruß

  • Hallo
    Stimmt wohl doch nicht so wie angenommen, nach Ladung leuchtet die Anzeige auch manchmal.
    Der gute Werkstattmeister meinte, dass die neuen Modelle gar keine Matte mehr haben, sondern nur noch einen Sensor, der unter dem Sitz befestigt ist.
    Kann sein, dass ich beim Saugen drangekommen bin.
    Habe jetzt mal dran gewackelt, bis jetzt ist die Lampe aus, bin mal gespannt...

  • Hallo,
    das ganze Gespenst hat sich jetzt aufgelöst :
    Ich habe mir massgeschneiderte Sitzbezüge gekauft, diese waren wohl so stramm gespannt, dass sie auf den Sitz gedrückt hatten.
    Nun habe ich das ganze etwas gelockert und der Spuk war vorbei...
    Tja, so kanns gehen...