Beiträge von dm_dm

    Hallo tourist218i



    Akku leer = 218i ist so nicht richtig.


    Der Akku ist nie ganz leer. Er wird über den Motor/die Rekupertation etwas aufgeladen und hilft weiterhin mit.
    Dann fährt er sich eher wie der 225 ix.


    Außer > 130km/h. Dann hast du recht. Dann ist es ein 218i mit Speck.



    Und ja. Das ist ein Nischenfahrzeug. Ich pass da genau rein. Arbeitsweg einfach 7 km. Ggf. noch was einkaufen / Baumarkt, ab nach Hause.
    Da bin ich innerhalb der von mir bereits gedanklich reduzierten Reichweite von 20 KM (Winter und / oder alter schlapper Akku).
    Dann ab in die Garage an den Strom.




    Und --- ich bin selbst gespannt auf meinen Alltags - Dauertest ! :)


    Dieter

    Hallo,
    ja ich habe ihn gefahren. Aber Probefahrt und Verbrauch ist so eine Sache. Da probiert man ja alles mögliche aus, nur nicht unbedingt Sprit sparen.


    Anhand der Verbrauchsstatistik hatte ich für den letzten Teil der Probefahrt im "normalen Hybridmodus" so 6,8 Liter, was ich für die Art der Strecke (Stadt Hardcore) und der Fahrweise für gut hielt.



    --dm--

    So,
    habe fertig.


    GLK weg -- AT neu.


    Meine Konfiguration habe ich unverändert gelassen. Was nicht heißt, dass ich eure Argumente nicht noch mindestestens einmal durchdacht habe.


    Aber wie klingt es hier im Forum: Irgendwann muss Schluss sein.


    --dm--

    Hallo,
    fangen wir mal vorne an, hat sich ja bewährt.


    wefriexx Spiegelpaket hatte ich vergessen zu erwähnen, steht aber in der Bestellung.
    Automatische abblendbare Spiegel habe ich jetzt, die irritieren mich mehr als das ich sie gut finde
    Sportsitze standen auf meiner Liste, sind nach Probefahrt gestrichen, waren mir und meiner Frau zu eng (dabei ist zumindest meine Frau rank und schlank)


    @Caligula1
    Sitze oben schon gesagt, Heizung für Sitze sind im Luxury Paket das wiederum Bedingung für die sattelbraunen Ledersitze ist,
    "Spiegelanklapp" siehe oben,
    Leder beige wäre mir auch definitiv zu empfindlich, mit braun versuchen wir es mal



    @quaxdd
    wie schon gesagt, Klappspiegel vergessen zu erwähnen, bin da ganz bei euch, abtreten verhindern und Bordstein gucken ist wichtig.
    Habe jetzt Bi Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht und finde es einfach Klasse im Dunkeln. Will mich da nicht verschlechtern. Und stimmt -- die "Lichtsignatur" sieht richtig Klasse aus.


    @JvB
    Ach, bin da schon sittlich gefestigt. Das "plus" bei Driving Assistance scheint hier ja nicht sehr beliebt sein. Da kann man ja tatsächlich mal drüber nachdenken.
    HiFi und DAB -- da komme ich auch ins grübeln.


    @tourist218i
    irgendwie habe ich so eine Mischung aus eigenem Geschmack, Wiederverkaufswert und dem Wissen, dass das Geld auf dem Konto auch nix mehr bringt im Kopf.


    Und Autos mit der Sonderausstattung ND* musste ich lange genug fahren.


    *ND = nix dran




    Dieter
    --dm--

    Hallo,
    ich bin ganz kurz davor, einen AT zu bestellen. Ich will ihn hier mal vorstellen, um mal andere Meinungen zu den einzelnen Ausstatungen zu hören. Ihr düft ihn ruhig "zerpflücken":


    Moter 225 XE = Zweitwagen, Tagesfahrleistungen um die 30 km, sollte also zu 99% mit Strom fahren, Garage mit Steckdose vorhanden
    Farbe Mediteranblau
    Sitze Sattelbraun
    17 Zoll Räder ohne Notlauf-Reifen = Komfort
    Convenience Paket = hatte ich vorher auch, kann man sich dran gewöhnen
    Driving Assisten PLUS = weiß selber nicht so genau, passt im Ruhrgebiet bei den Dauerstaus überall
    Parkpiepser und Assistent = ein einziger Rempler ist teurer
    Kamera = dito
    Lenkradheizung = bekennender Warmduscher
    Panoramadach = weils zum Cabrio nicht reicht -- nee im ernst finden wir (Frau und ich) einfach gut, trotz des Preises
    LED Licht = gute Sicht ist durch nix zu ersetzen



    was ich nicht bestellt habe:
    HUD = ist mir wegen Zwangverdongelung mit ALARM und Navi PLUS zu teuer, denn ein Navi brauche ich eigentlich gar nicht, das HUD fand ich für sich genommen eigentlich recht gut
    Hifi oder Harmann Kardon
    DAB
    Concierge oder sonstigen Internet Gimmiks


    dm_dm
    Dieter