Beiträge von Hamy

    Jeder eingriff im Fahrwerk sollte kontrolliert werden, da letzlich sich alles irgendwo etwas verstellt


    hat aber auch Gewährleistungsgrundlage


    Ist der reifen urplötzlich abgefahren, kannst du als werkstatt nachweisen es ist alles top und die wurden jetzt erst aufgezogen oder sind andere reifen oder es ist jetzt was anderes kaputt etc.

    Also real dann wirklich 4,5h da die Federspanner und platten dazu meist in einer Kiste liegen und alles erstmal durch azubis etc hergeschleppt werden muss und man sich als Monteur in der werkstatt erst aufregt warum das so schwer ist und alles durcheinander 😂😂


    Geschichte nicht freu erfunden, täglich so erlebt 😂

    Wenn du dein Smartphone verlieren solltest, kannst du bei Connected Drive anrufen und die entkoppeln das Fahrzeug vom Account oder du setzt dein Fahrzeug auf Werkseinstellung zurück, dann wird auch entkoppelt, oder du loggst dich selber bei Connected Drive an am PC und entkoppelst

    Der Zettel der unterschrieben wurde bezüglich den Updates, wird nur ein Haftungsausschluss gewesen sein (Standardformular im Autohaus) , wenn etwas durch ein Update welches mal in der Werkstatt aufgespielt werden muss(aus welchem Grund auch immer) und es dadurch zu einem Defekt kommt, das die das nicht zahlen müssen sondern du selbst. Im gleichen Zug stimmst du auch zu das an deinem Fahrzeug keinerlei Veränderungen, Manipulation oder ähnliches vorhanden ist.

    in 99% der Fälle passiert bei einem Softwareupdate auch nichts.

    Das letzte Prozent ist dann genau für die Leute, die dann irgendwas im Fahrzeug gemacht haben (Startstop Deaktiviert, Gurtwarner aus, anderes Tippblinken, Lichter hinzufügen, Welcome-lights verändern, andere Bildschirme, Carplay freigeschaltet bei 3. Codierern oder selbst, SLI frei gemacht, Lifetimecode Navi obwohl mittlerweile serie bei bmw, andere Sounds , Startlogos verändern, Funktionen erweitern jeglicher Art, SAs hinzufügen die nicht offiziel Nachrüstbar waren, etc, etc, etc, ....)