Beiträge von Hamy

    Die Lager der 1. Achse haben gleich schlechte Qualität wie die hinteren.


    Bei meinem F45 bei exakt 51tkm hat VL ein Geräusch gemacht und hab es damals getauscht. jetzt bei 140tkm machen die anderen 3 geräusche die nicht mehr durch Radio in angenehmer lautstärke übertönt werden können 🤣

    Angefangen hat dies deutlich vorher, es war mir aber schlicht ergreifend "egal"

    Ist es jetzt immernoch

    Ist vielleicht eure Klimaanlage aktiv ?

    bzw die Mengentegelventil gesteuerten Kompressoren laufen immer etwas mit damit die Schmierung vorhanden ist.

    Wenn der Automatikmodus aktiv ist könnte hier auch achon eine Entfeuchtung oder ähnliches stattfinden und schon läuft die Klima mit

    Wenn dir da schon die Ambientebeleuchtung fehlt, musst du die mittels Kabel nachrüsten.


    Wenn es nur die "alte Variante" ist mit nur weiß und orange kannste theoretisch an alten lampen abgreifen und es sollte gehen.


    Wenn es die neue schon ist mit verschied. Farben dann eher nicht weil dir anzahl der leuchten stimmen muss in der Codierung und FA zzgl ein Anlernprozess stattfindet da diese über eine LIN Bus gesteuert werden und der Anschluss 4 Kabel sein


    Bei den alten haste nur 3

    Masse und Plus Weiße Led und Plus orangene Led

    Schiebedach knopf reindrücken wie wenn du Kippstellung machen willst und gedrückt halten die ganze zeit


    Irgendwann fängt das an zu verfahren und während dessen immer weiter gedrückt halten


    Irgendwann ist alles einmal auf und zu gefahren und bewegt sich dann nimmer

    Gut gemeinter Rat.


    Mach das alles weg um das federbein gut rein und raus zu bekommen


    Du ärgerst sich sonst nur rum, klemmst dir die finger überall, brauchst gefühlt 10 Hände mehr aber der Platz ist nur für 3 vorhanden

    Leiste ist meistens nur gesteckt und das ziemlich stramm


    bei der jetzt weiß ich nicht ob rechts, hinter der kleinen Abdeckung wo der Schalter ist für Beifahrerairbag Abschaltung noch eine schraube ist, müsste man schauen.