Beiträge von Hamy

Hier geht es um das U06 Modell. Fährst du das? Ich finde solche pauschalen Aussagen viel zu subjektiv, ich fahre U06 schon >3 Jahre, und ich bin vorher auch einen

Privat den alten, Beruflich den neuen

und Repariere seit 12 Jahren die kisten

Aus Sicht eines Hybridfahrers:

Würde mir keinen mehr holen, das Laden und Benzin fahren im Mix oder wenn Akku leer ist gibt sich von den kosten nicht viel (milchmädchen rechnung)

die Scherereien wenn was am HV system ist sind einfach nur maßlos teuer.

Lohnt sich nur wenn fahrzeug neu geleast wird und nach 3 jahren abstoßt, egal wie du geladen hast oder nicht.

Man kann an den Fahrzeugen heute eh kaum noch selber was machen ohne spezialwerkzeug und know-how und mit dem HV System macht man es sich einfach nur noch unnötig schwerer

Selbst wenn es Aftermarket Teile oder Anbieter gibt bei den Modulen, so is der Einbau recht schwer da nicht jeder Hebebühne, hubtisch o.ä. hat

Lieber nen Benziner nehmen und fertig

Rein Elektro oder Hybrid schön und gut, aber nur solange es die Gewährleistung voll übernimmt. Und diese erweiterten Garantien von BMW übernehmen nur bei einem Moduldefekt. Steuergeräte sind da nicht inkludiert und dann auch nur das defekte Modul. Sollte ein weiterer Austausch weil man jetzt gerade dran ist sinnvollerweise gemacht werden zahlst diesen selbst

Und bei einem Verschlissenen Speicher ein Modul reinzumache welches neu ist bringt nichts in Punkto Reichweite. Es trägt nur bei zur Fehlerbehebung und versetzt das Problem in die Zukunft.

Aufgrund der "Stärke" des neuen Moduls laben sich die alten daran wie die Säuglinge an der Brust der Mutter und die Zellsymmetrierung lutscht dir das neue Modul runter da alte Module schneller ihre Spannung verlieren wie die neuen und der ewige Kreislauf geht immer weiter von vorne los, bis alle Module getauscht sind und man beim ersten wieder anfängt.

Es gibt bei BMW zum anlernen mit dem sogenannten RDC tool dann 1 AW mehr zum schreibe der Reifendaten, da entweder bei Original Pneus ein DMC abgescant wird und auf den Sensor gespeichert wird nacht der Montage des Reifens, da wenn der Sensor "Drucklos" ist seine Daten als Speicher verliert.

Einprogrammieren kann man auch Fremdhersteller ohne Stern etc, da die Reifengröße inkl Bauart (Sommer Winter, bei Allwetter wird Winter genommen) auch mauell ausgewählt werden kann.

Es kann auch nach wie vor der Reifen manuell ausgewählt werden im Fahrzeug, sodass die "Automatische Erkennung" nicht genutzt werden muss

Die Lager der 1. Achse haben gleich schlechte Qualität wie die hinteren.

Bei meinem F45 bei exakt 51tkm hat VL ein Geräusch gemacht und hab es damals getauscht. jetzt bei 140tkm machen die anderen 3 geräusche die nicht mehr durch Radio in angenehmer lautstärke übertönt werden können 🤣

Angefangen hat dies deutlich vorher, es war mir aber schlicht ergreifend "egal"

Ist es jetzt immernoch

Ist vielleicht eure Klimaanlage aktiv ?

bzw die Mengentegelventil gesteuerten Kompressoren laufen immer etwas mit damit die Schmierung vorhanden ist.

Wenn der Automatikmodus aktiv ist könnte hier auch achon eine Entfeuchtung oder ähnliches stattfinden und schon läuft die Klima mit

Wenn dir da schon die Ambientebeleuchtung fehlt, musst du die mittels Kabel nachrüsten.

Wenn es nur die "alte Variante" ist mit nur weiß und orange kannste theoretisch an alten lampen abgreifen und es sollte gehen.

Wenn es die neue schon ist mit verschied. Farben dann eher nicht weil dir anzahl der leuchten stimmen muss in der Codierung und FA zzgl ein Anlernprozess stattfindet da diese über eine LIN Bus gesteuert werden und der Anschluss 4 Kabel sein

Bei den alten haste nur 3

Masse und Plus Weiße Led und Plus orangene Led