Airbag Steuergerät kurz ACSM
Beiträge von Hamy
-
-
Da hattest aber nochmal Glück im Unglück
hätte auch ganz anderst ausgehen können mit den Schäden im Motor.
Aber schön zu sehen das es noch Leute gibt die reparieren und instandsetzen
-
Konsole muss raus sonst kriegst keinen Zugriff an die Schrauben zum seitlichen aufschrauben etc
-
Niemand Schau doch mal ob vielleicht einfach nur die Kindersicherung mit diesem kleinen Hebel aktiv ist
-
Ja kann sein das der Fehler noch in den "Kinderschuhen" ist
theoretisch kann man auch da du Probleme mit dem LMM hast auch diesen Stecker mal abziehen und reinschauen
Gleiches Prinzip furztrocken muss er sein und nicht feucht, geflutet oder ähnliches
-
Sollte er Nass sein, wirds naja... beschissen (höflich ausgedrückt)
is er trocken is alles gut.
Dann muss man ebend weitersuchen und schauen woran es liegt.
Aber der Kollege Sensor ist so ein kleiner Hampelmann der einem den Tag ruiniert und mal so ca 1-2 Tage Arbeit in der Werkstatt einheimsen kann für nichtmal grad wenig Geld.
In meiner aktiven Werkstattzeit hat ich so paar von denen und da war der "Schaden" dann im 5 stelligen Bereich vor dem Komma.
Will dir jetzt keine Angst machen oder so, aber das kann passieren.
-
Mach mal den Stecker vom Kraftstoff Niederdruck Temperatursensor ab
War mal so frech und hab eines deiner Bilder gescreenshottet und bearbeitet
Sieht fast danach aus das dieser wieder mal in die Suppe spuckt und du die wildesten Fehler hast
Stecker abmachen und beten das er furztrocken ist
Edit:
Zwecks abmachen, die weiße Lasche entriegeln , nach rechts schieben (aus sicht des Fotos) und dann mit der lasche den Stecker zusammendrücken und den Stecker dann nach rechts abziehen
-
Das dir die daten im HUD nicht angezeigt werden ist auch beim originalsystem so.
Da gibts in Carplay noch bevor du startest die option mit ich nenns mal "Senden an iDrive" und dann is es im originalnavi drin dein Ziel und es wird dann wieder im HUD angezeigt
-
Hab soeben einen Artikel gefunden von BMW das der iX ab März 2025 nur noch mit einem Schlüssel physisch ausgeliefert wird.....
Ist zwar ein anderes Fahrzeug aber jetzt nach dieser Tatsache gelesen zu haben ist es wirklich glaubhaft das du nun einer dieser "glücklichen" bist di es dann nun auch trifft weil es bei allen nun so kommen wird.
-
Ich würde die Kundenbetreuung von BMW anrufen und ganz genau nachfragen. Zur Not auch bei der Auslieferungsabteilung der BMW Welt, die machen das ja schließlich den ganzen lieben langen Tag.
Weil ich kann mir das nicht vorstellen, Jetzt stell dir mal vor du nutzt solch ein Telefon nicht wo es kann und dann ?
oder der Akku am Telefon ist leer und nicht mehr wie bei Samsung diese seltsame 6std Reserve für NFC noch aktiv.
Wie kommst du in dein Auto?
Oder du verlierst den Schlüssel und wie gesagt so ein Handy wird nicht benutzt?
Du und deine Partnerin/Partner wollt die Fahrzeuge verschieden Nutzen.
Allein die ConnectedDrive Profile sind ja anderst dann verknüpft.
Wenn man im Konfigurator für einen U06 den Komfortzugang hinzufügen steht im kleingedruckten nichts das es nur noch einen Schlüssel gibt. Da wird schon die Digital Key Plus beworben wie Einfach es ist den Schlüssel zu teilen.