Beiträge von Hamy

    Genau so ist es, Fensterschließen via Funk ging mal bei einer gewissen Bauzeit nicht mehr wegen der Totmanschaltung zwecks Finger etc einklemmen

    Das mit den Reifen bezieht sich auf folgendes Szenario : Defekte an Antrieben etc. da es keine von BMW freigegebenen Reifen handelt (Sternmarkierung) somit sind dann Hilfe bei Problemarbeiten seitens BMW ausgeschlossen und Gewährleistung, Garantie und Kulanz sind dann vollkommen ausgeschlossen.


    Jedoch liegt es am Händler dies auch bei BMW zu melden.

    anderst würde dies bei Motortuning aussehen, diese Daten werden direkt bei BMW erfasst und übermittelt.

    Ganz kurz und Knapp, anderen BMW Händler suchen und nochmals Batteriekapazitätsbestimmung durchführen lassen, bring ihn morgen mit nahezu 0% hin maximal 10% Akku


    wenn die den morgen direkt reinholen und dranhängen ist nach ca 4 Std alles erledigt und es gibt ein Zertifikat, das wird am Ende nach korrekten Arbeiten erstellt und ist auszuhändigen an den Kunden.

    DOT bedeutet nicht das es das Herstellungsdatum ist. das sind die 3-4 (mit und ohne Symbol)( 3 Ziffern bei älteren Reifen vor 1990 )Zahlen in dem oval des Reifens


    die abkürzung DOT steht für Department of Transportation und ist eine staatliche Organisation in Amerika, welche mitunter für Reifenregistrierung zuständig ist.


    In der DOT ->KANN<- das Herstelldatum inbegriffen sein in einer Art Codierung. Diese ist aber nur in Amerika von Bedeutung da es dirt nur dieses Department gibt.

    Startprobleme kann beim Diesel jede Menge sein:


    Batterie

    Glühanlage

    Kraftstoffseitig Hoch und Niederdruckanlage


    und bei den Jeweiligen Bereichen noch zig Unterkomponenten.


    Einfach aufs Blaue drauf los zu reparieren ist da sehr sinnbefreit.


    Im Idealfall prüft man vorher um Sachen auszuschließen


    Bei den Glühstiften könnte als Beispiel der Widerstand gemessen werden ob dieser noch Inordnung ist, Bei der Batterie, die soannung und die ladungsaufnahme inkl Ladestrom.


    Beim Starten könnten man die Hochdruckwerte auslesen ob diese direkt stimmen.

    klar, ist mein voller ernst.


    Wenn die Preisleistung stimmt, was ich erst nach dem fahren merke, wieso denn auch nicht.


    Bestes Beispiel sind auch Reifen ohne DOT Zulassung, nur weil die keine DOT haben für den Amerikanischen Markt, müssen diese ja nicht schlecht sein.


    Genau wie Reifen vom Asiatischen Hersteller.

    Welcher übrigens größter im Asiatischen Raum ist.