Beiträge von Hamy

Den alten Belagfühler kannst weiter verwenden wenn du ihn unbeschadet aus dem alten Belag bekommst und entsprechend unbeschadet wieder reinkriegst

Bedenke die Beläge werden beim Bremsen gut warm und dann wieder kalt, das hat etliche Bremsungen der Kunststoff mitgemacht und das Material, entsprechend kann er dir bei leichten Kraftaufwand auseinander brösseln.

Ich würde immer einen neuen bestellen und verbauen, ist auch einfacher und man ist auf der sicheren Seite.

Beläge von der Qualität kann man nehmen (Allgemein jetzt von ATE gesprochen)

Ob diese wo du rausgesucht hast passen, müsstest halt prüfen anhand von Teilenummer aus dem ETK wegen der OEM Referenz, da gibts etliche BMW Händler die den ETK als Webversion haben und da kannst dann geschwind den korrekten Satz raussuchen wegen der Nummer

Wenn FP berechnen machst du nach dem speichern des FA

du liest oben links aus, speichern

dann bearbeiten

SALAPA -> 5AC hinzufügen

Speichern oben

dann rechtsklick und FP berechnen

dann gehst bei der Komfortberechnung alles durch, speicherst dein soll und ist

bei Expert im VCM dann FA laden dann bei Master Istufen lesen

dann schaust im FA nochmal im SALAPA nachbob deine 5AC da is nochmal rechtsklick und FP berechnen und unten FA2FP schreiben

und in der TAL abarbeitung die gesamtcodierung von cddeploy überall wenn deine psdz zu deinem fahrzeug passen

Angaben und Durchführen unter eigenem Risiko versteht sich.

Haste den FA Berechnen lassen bevor du ihn hinzugügst und bei VCM auch die IStufen gelesen sonst funktioniert das schreiben nicht

und Gesamtcodieren sollte dann mit veränderter SVT und TAL normal dann klappen

Zum befüllen der Kältimittel anlage muss zuvor in Servicestellung gemacht werden wegen der kompletten Evakuierung des System wegen Restfeuchte / Luft, damit ein absolutes Vakuum gezogen werden kann

Hab auf die schnelle keinen gefunden.

Wer weis ob das nicht auch eine "Fantasiebezeichnung" ist und das Bauteil laut BMW teilekatalog nicht anderst heißt

vielleicht is das aber auch bei meinem nicht verbaut da ich einen Hybrid habe