Beiträge von Hamy

    Der F45 besitz eine vollelektrische Feststellbremse welche mit dem Tester angesteuert wird sodass eine Spindel vom Elektromotor nach hinten geschraubt wird und im Werkstattmodus sich befindet.


    Dies hat zur Folge das der Bremssattel hinten einfacherer demontiert werden kann und der Bremskolben im Sattel ganz einfach nur zurückgedrückt werden muss.


    Anfangs als die Elektrische Handbremse rauskam welche keine Seile betätigt haben. War es Vorschrift diese in Servicestellung mittels Tester zu bringen.

    Dann gab es mal Probleme am PC und es durfte kurzzeitig mit drücken und drehen am zurückgestellt werden und jetzt ist es in der Hand des Monteurs wie es diesem besser passt.


    Am besten ist es immer wegen Manschetten am Bremskolben diesen zurückzusetzen und nur mittels Druck in Ausgangsposition zu bekommen

    Weißes Element nach hinten ziehen, macht dann klick*


    dann Weißes Element als Drücker und verlängerten Hebel benutzen zum entriegeln am Bauteil. Also Daumen auf die Weiße "Lasche" mit Zeigefinger unter die andere Seite, Kräftig drücken und dann von Bauteil wegziehen.


    Manchmal hilft es wenn der Stecker nochmal kurz in das Bauteil geschoben wird bevorman drückt um die "Spannung" am Gehäuse zu reduzieren

    Auf der entsprechenden Nachricht einmal öffnen bis alle Umschläge weg sijd wegen dem Briefsymbol neben der Uhr


    und die Nachrichten löschen, auf dem Idrive die Optionentaste drücken und dann auf löschen

    Deine Batterie könnte ziemlich stark geschädigt sein und somit nicht mehr volle Leistung durchlaufen lassen.


    Demnächst wird wahrscheinlich deine Meldung kommen mit Batterie entladen etc.

    Ja kann zusammenhängen mit deinem Dieselproblem. Da sich durch die Leitungen der Diesel verteilt und das Steuergerät als Verteiler dient, läuft die Suppe überall hin.

    das kann von Kabelbaum defekte bishin zu Teile defekte gehen.


    Wenn schonmal Diesel im Stecker war am Turbo und "nur" sauber gemacht wurde mit bisschen Bremsenreiniger, dann herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich eine Nachwehe.


    Hatte ich damals auch mal in der Werkstatt. Kostenpunkt mit allem damals gewesen 17.000€ , zum Glück BMW gezahlt weil Auto unter 3 Jahre alt