Ja Quicktests kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten.
Health Test / Kapabestimmung von BMW aufgrund des Vorgangs ist Aussagekräftig.
Ja Quicktests kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten.
Health Test / Kapabestimmung von BMW aufgrund des Vorgangs ist Aussagekräftig.
Je nach wie der Batterietest gemacht wurde, kann der Wert der Wirklichkeit entsprechen oder einfach nur ein Schätzwert der viel zu gut ist.
Bei BMW gibt es die Möglichkeit der Kapazitätsbestimmung und der ist Aussagekräftig, da über den gesamten Testzeitraum der Akku entladen und vollgeladen wird mittels Überwachung und Last.
Das Ergebnis daraus resultierend gibt dir Aufschluss auf den Zustand.
Ich hatte schon Fahrzege auf der Bühne da wurden 80% ausglesen und Gemessen warst du bei 69%
Der Akku kann auch dauerhaft leer gewesen sein, weil er als Geschäftswagen von den 0,5% steuerlich genutzt wurde
Kann aber auch dauerhaft "voll" gewesen sein und und die bisherigen % sind dann zwischen Alterung und Benutzung entstanden.
Schlieslich kannst du den Save Battery Modus aktivieren und direkt nach dem Anfahren get der Verbrenner an
Für Kurzstreckenprofil würde ich niemals Diesel wählen
wenn dann eher den Benziner.
Aber darauf achten das der Ölservice öfters gemacht wird wegen der Ölverdünnung etc
Wobei man auch fragen muss wie "lang" ist die Kurzstrecke.
Immerhin gibt es Person A die Kurzstrecke mit 25km definiert und Person B mit gerade mal 3km pro Fahrt.
Wenn du Kurzstrecken Stadtfahrt hast mit so ca 12-20km und die Chance zu laden am Zielort etc würde dadurch ein Hybrid echt Sinn machen, aber wie erwähnt nur als Neufahrzeug. (Maximal noch wenn er nen Jahr alt ist wegen der Werks GW)
Wobei ich auch schon finde ein Fahrzeug mit 190tkm und 6 Jahre für 15K€ schon relativ teuer
Als Vergleich meiner hat mit 3 Jahren (zum damaligen Kaufzeitpunkt) und 41700km schon 20.000 gekostet (225xe)
Gut gemeinter Rat
Lass die Finger vom Hybrid
Nimm den Verbrenner (218i oder höher)
Der Speicher ist irgendwann mal fällig mit Wartungsarbeiten und sofern diese nicht selbst machen kannst oder jemand kennst der es kann, is das DIE Kostenfalle.
und das sag ich als Selbermacher, KFZ Meister und 225XE besitzer von April 17
Mir grauts auch schon wenn der Speicher was hat. Ich weis mir zwar zu helfen etc und hab das passende werkzeug etc. Aber ich bin da eher die ausnahme
Hybrid und Elektroa im Prinzip nur als Neu Leasing die ersten 4-5 Jahre Maximal mit maximal 120.000km benutzen und dann abstosen
Das Handauflegen kann ich dir sehr einfach erklären
Das sind erfahrungswerte und die vorderen Sensoren sind immer von Steinschlägen ausgesetzt
und zu 99% der Fälle ist es ein kleiner Steinschlag oder Eineckung in der Fläche des PDC.
Wir inner werkstatt bei mir haben als Wetten abgeschlossen wenn so ein Fahrzeug kam.
Einmal ums Auto rum, Sensoren angeschaut, und noch vorm ausleaen gewettet welcher ea ist anhand des Bildes. Ich sags ma so, es war öfters ein freies MC Menü das ich dann hatte ![]()
Wenn ein gewisses Know How da ist, und möglichkeit des Fehler auslesens wäre dies deutlich günstiger gewesen, kene Frage
Günstigerer Hersteller finden, wird schwierig da mittlerweile alle gleich teuer sind
auch wenn bei einem das Teil günstiger ist, sinds die Arbeitswerte wieder und umgekehrt oder die Ersatzteilveraoegung ist absolute Katastrophe bzw die Garantie oder Kulanzen sind unter aller Sau, was dann unterm Strich dich bei allem zum gleichen Ergebniss führt
TEUER sind se alle, Autofahren ist Luxus und wird es immer bleiben und kommt immer mehr in den gehobeneren Status.
Selbst bei Dacia, womit geworben wurde für alle die kein Statussymbol brauchen etc, kostet die kiste mittlerweile richtig viel
Da kannst dann auch mit 1-2 Scheinen oder Scheinchen mehr dann ne BMW oder what ever holen
zu deinen ganzen Frage, Ja , Ja und Ja
und erfahrungen:
ist bei allen modellen so, da alles in abhängigkeit ist, weil lieber system abschalten wie Teilfunktion
das Geheule ist hinterher größer wenn du die die karre zerdepperst und dann genau "dieser" sensor nicht funktionierte, dann wird auch wieder was gewusst, hoffe du verstehst was ich meine, hatte schon selber unzähliger solcher gespräche mit kunden gehabt egal zu welchem system
Hersteller gw geht überall
und die Premium Select ist im system hinterlegt ![]()
Nachtrag:
Soeben gelesen das nur Telekom aktuell plant 2028 abzuschalten
Vodafone aktuell will noch bis 2030 warten.
Auch mal nachgesehen. Meiner hat eine Vodafone SIM verbaut.
Bin doch noch etwas Safe (voraussichtlich) 😂😂