Der war gut . ![]()
Dazu muss man aber wissen in welchem Eck vom Auto das Ding verbaut ist.
Welche Verkleidung anheben? Die im Kofferraum ?
Na, was gemerkt ? Das war eine lustige, aber nicht hilfreiche Antwort.
Der war gut . ![]()
Dazu muss man aber wissen in welchem Eck vom Auto das Ding verbaut ist.
Welche Verkleidung anheben? Die im Kofferraum ?
Na, was gemerkt ? Das war eine lustige, aber nicht hilfreiche Antwort.
Hab nicht gedacht das man die nicht finden kann.
Google-Ergebnis für https://www.newtis.info/tisv2/obj/1VnXzj7CnN
Aja. Jetzt weiß ich.
Ich sehe nämlich nicht ein BMW 300 Euro oder mehr in den Rachen zu werfen, wenn es die Teile für die Hälfte gibt.
Allerdings muss man schon sagen, dass die Batterie 9 Jahre und knapp 200.000 km gehalten hat.
Da darf das Ding schon mal kaputt gehen.
Hallo, mein Akku ist jetzt 10 Jahre und man merk beim Starten den Leistungsverlust, welchen Akku hast Du denn nun eingebaut, woher? Hast Du selbst gewechselt?, mußte man den Akku noch anlernen?
(ich bin neu hier)
Gruß Stefan
Rs sind ja abhängig von tatsächlich verbauten Grundplatte verschiedene Maße möglich. Bei der ersten Bestellung war ich leider zu faul vorher aufzuschrauben und zu messen. Die musste dann zurück und andere bestellt die gepasst hat. war 75AH. Aber eben auch identisch in den mechanischen Daten.
Anlernen hab ich nicht gemacht, Auto fährt trotzdem, kann sein dass wegen identischer Kapa nicht nötig, oder ich werde dann feststellen dass sie wieder nicht so lange hält wie erhofft
Selber tauschen geht auf jeden Fall aber unbedingt die Mechanik vor der Bestellung prüfen
Wenn du absichtlich eine größere einbauen eillst. geht das auch, dann aber muss die Grundplatte auch neu gekauft wetden
Hersteller selbst ist Geschmacksfrage aber Gel oder Fließ sollte es schon sein, nicht die ganz billigen
Da muß wieder eine AGM hinein, ansonsten brutzelt es die die normale Blei Säure kaputt wegen der zu hohen Ladespannung die Systeme mit AGM/ Start/Stopp haben.
Danke, wo ist denn nun der Akku beim 218i?, was muß man abmontieren?
in anderen PKW, wo der Akku vorn war habe ich schon mehrfach getauscht
Immer noch hier.
danke, ist ja ganz schön verbaut, die Werkstatt sagte mir beim Kauf vor 10 Jahren, sie wäre im Kofferraum und man käme nicht ohne Werkstatt heran; sie wollen die Arbeit teuer verkaufen....
Wenn du sagst das du dir nen 218i geholt hast und die Werkstatt meint die wäre im Kofferraum, gibts nur 2 Optionen: 1. Absolute Ahnungslosigkeit / Auf alten Erfahrungen berufen oder 2. du hast kein Active / Gran Tourer sonder einen Coupe / Cabrio