Beiträge von Hamy

Wenn ein gewisses Know How da ist, und möglichkeit des Fehler auslesens wäre dies deutlich günstiger gewesen, kene Frage

Günstigerer Hersteller finden, wird schwierig da mittlerweile alle gleich teuer sind

auch wenn bei einem das Teil günstiger ist, sinds die Arbeitswerte wieder und umgekehrt oder die Ersatzteilveraoegung ist absolute Katastrophe bzw die Garantie oder Kulanzen sind unter aller Sau, was dann unterm Strich dich bei allem zum gleichen Ergebniss führt

TEUER sind se alle, Autofahren ist Luxus und wird es immer bleiben und kommt immer mehr in den gehobeneren Status.

Selbst bei Dacia, womit geworben wurde für alle die kein Statussymbol brauchen etc, kostet die kiste mittlerweile richtig viel

Da kannst dann auch mit 1-2 Scheinen oder Scheinchen mehr dann ne BMW oder what ever holen

zu deinen ganzen Frage, Ja , Ja und Ja

und erfahrungen:

ist bei allen modellen so, da alles in abhängigkeit ist, weil lieber system abschalten wie Teilfunktion

das Geheule ist hinterher größer wenn du die die karre zerdepperst und dann genau "dieser" sensor nicht funktionierte, dann wird auch wieder was gewusst, hoffe du verstehst was ich meine, hatte schon selber unzähliger solcher gespräche mit kunden gehabt egal zu welchem system

sehr interessant, damit dürfte meiner dann auch rausfallen, man muss aber auch sagen das die pflicht des ecall erst ab 2018 eingeführt wurde, alle weiteren Fahrzeuge davor mit 2G werden dann wahrscheinlich offline genomme. So meine Vermutung.

Die weitere Frage aber dann auch bei mir als Beispiel habe ich seitens BMW Unlimited Remote Dienste weils nen Hybrid ist. Die fallen dann auch weg.

Dann funktioniert aber auch die Überwachung bei BMW und das ganze andere drumherum nicht mehr. Könnte also auch sein das BMW die Fahrzeuge umrüstet. Man darf gespannt sein und zur Not wird sich vom BMW verabschiedet ;)

Dies ist korrekt das die Fehler auch nach beheben gelöscht werden müssen

Es sei denn es ist ein Fehler der als "nicht wichtig" klassifiziert ist, dann gehen die Meldungen wieder von allein weg, aber Airbag bleibt immer aktiv

Motor kann sich selbst löschen nach X Zyklenfahrten mit mind. Y km fahrt ohne Probleme. Müsste genaueres nochmal nachlesen

Getriebeöl kann theoretisch auch Fremdwerkstatt wechseln

Softwareupdate kann auch durch Fremdwerkstatt aufgespielt werden, vorausgesetzt diese haben die BMW Software original lizenziert und das Equipment dafür

Routineupdates gibt es nicht.

Es gibt div Anlässe das ein Update auf das Fahrzeug gebügelt wird wie bei Fehlersuche oder andere Gründe.

Aber sonst einfach lassen . Don't touch 'n running system