Reichweite nach Ladevorgang

  • Das ist ganz normal. In der Stadt ist der Elektroantrieb im Gegensatz zum Verbrenner am effizientesten, außerorts ist es genau andersrum.

    genau so habe ich das auch auf den Schirm, wann stellt ihr auf eco Pro, ich habe das eigentlich bei Reichweiten unter 30 km eigentlich immer gemacht, es sei denn ich habe das vergessen.

  • Hallo zusammen, die anfänglich angezeigte Reichweite spiegelt wie wir wissen eher die letzte Fahrt wieder.


    Wenn ich also mal spritziger unterwegs bin, oder mit Klima, bekomme ich am nächsten Morgen gerne auch 36km angezeigt.


    Ändert sich aber bei moderater Fahrweise dann nach ca 5-10 km auf 39-45km (Restreichweite + Tageskilometer-Zähler).


    Übrigens reduzieren bei mir meine ca. 5 km 80km/h Passagen die Reichweite nicht merklich.

  • wann stellt ihr auf eco Pro, ich habe das eigentlich bei Reichweiten unter 30 km eigentlich immer gemacht, es sei denn ich habe das vergessen.

    Ich stelle auch meist auf Eco Pro, auch um die Segelfunktion im Verbrennerbetrieb bzw. das lange ausrollen nutzen zu wollen.
    Bei starker Bergabfahrt, bei kurvigen Strecken oder wenn Stop & Go Vekehr angesagt ist schalte ich auf Comfort um die "Motorbremse" nutzen zu können.


    Auch wenn ich ein wenig Fahrspaß haben will und sportlicher unterwegs sein will Comfort oder Sport, weil im Eco Pro geht die Leistung/ das Ansprechverhalten schon deutlich zurück. Eco Pro ist m.E. auch unkomfortabel bei großer Hitze/Kälte weil die Leistung der Klima reduziert wird, bei der Hitzwelle vorletze Woche ging das gar nicht. Bei normalen Temperaturen hingegen finde ich es fast angenehmer weil wenige kalte Luft ausströmt.

  • - Suche die Einträge mit deiner FIN. (bei mir sind es 6 Stück die mit WBA2Cxxxxxxx anfangen
    - click auf den 2. EIntrag
    - Gehe rechts auf die Spalte "Antwort", da müssten die SOC und SOCmax Werte stehen.
    Wenn es nicht der 2. Eintag war, klicke die anderen durch.

    Bei mir wird die WBA2........ nicht angezeigt
    Mach ich was Falsch ?