Beiträge von HH21

    Klingt nach dem gleichen Fehler wie bei mir. Pass auf, dass das Lenkrad wieder gerade eingebaut wird. Meins sitzt jetzt schief.
    Ich kaufe nur noch mit Gewährleistungsverlängerung.
    Kulanzantrag würde ich auch stellen lassen!
    Viel Erfolg!

    Bzgl. E-Wald:


    Eine solche Säule wurde bei uns auch Anfang des Jahres installiert. Ich nutze sie nicht und habe auch noch kein anderes Fahrzeug dort gesehen. Vllt. ist der Slow-Charge-Tarif eine Möglichkeit...


    Dass ein UN unterm Strich etwas verdienen muss, ist mE nachvollziehbar. In einem Markt wie der E-Mobilität sollte dennoch der Umweltgedanke nicht außer Acht gelassen werden.


    Das Argument seitens E-Wald bzgl. Umlage "Erzeugerpreis und weitere Kosten" ist aber m.E. nicht ohne Weiteres haltbar. Hier zumindest zahlt auch die Kommune auch eine entspr. Miete (angabegem. 21' EUR in 5 Jahren)!

    Also für mich ist die Rückrufaktion beendet, mein Fahrzeug (12/2016) ist nicht betroffen.
    Man sagte mir, es ginge um ein Kabel in Bezug zum Hochvoltspeicher.
    Habe mein Fahrzeug fast leer abgegeben und es aufgeladen zurückerhalten.
    That's it!

    Mein Fahrzeug ist aus 12/2016


    Gem. Händler brauchen die das Fahrzeug zunächst 1-2 Std., um zu überprüfen, ob es betroffen ist. Termin ist Anfang kommender Woche. Werde berichten.


    Btw: Es ist nichts Akutes bzw. Gefährliches wurde mir bestätigt, daher zeitlich keine Prio.

    Hat noch jemand einen Anruf der Werkstatt erhalten --> Rückrufaktion 225xe wegen Überprüfen des Hochvoltspeichers?


    Gem. Info ist eine Überprüfung nur in der Werkstatt möglich. Wäre das Fahrzeug dann betroffen, ist eine größere Aktion, angabegem. 2-3 Tage, erforderlich.