Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

  • Die Meldung war am 22.12. Der Anruf wegen eines Termins war am 27.12. morgens. Wenn das keine Überwachung ist. Repariert am 23.12.Frage:

    Hast du einmal nachgefragt, woher der Freundliche die Servicemeldung hatte?

    Ich habe beim Kauf des XE den Kommunikationskanal abklemmen lassen. Brauche diese schlauen Daten nicht.

    Erscheint eine Servicemeldung, wird Termin beim Freundlich eingeholt.

    XE hat z.Z. 44kkm, bisher Bremsen ok.

    Yerfg

  • Hallo.

    Nee, nachgefragt habe ich nicht.

    Aber wo das herkommt kann man sich an 3 Fingern abzählen.

    Ich habe nicht gewusst, dass mein Auto dieses Abhorchsystem hat.

    Ich werde mal prüfen lassen, wie man das kappen kann.

  • Ich habe nicht gewusst, dass mein Auto dieses Abhorchsystem hat.

    Ich werde mal prüfen lassen, wie man das kappen kann.

    Kann man nicht - wozu auch, solange man kein Krimineller ist braucht man keine Bedenken haben.
    Die Auswertung der Daten kommt ja wieder allen zugute (Nav. RealTime, Verkehrssicherheit, Produktentwicklung, usw,....)

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich muss und ich will Phileas218 Recht geben. Das geht eigentlich alles mindestens einen Schritt zu weit.

    Man wird entweder nicht wirklich um Erlaubnis gefragt oder schränkt Funktionen bei Verweigerung soweit ein, dass sie sinnlos werden.


    Ich bin auch nicht so freigiebig, was meine privaten Daten angeht, obwohl ich vermutlich der langweiligste Mensch auf dem Planeten bin.

    Und weil die ganze Spitzelei mir so furchtbar auf den Sack geht, bin ich vor ein paar Monaten mit meinem neuen PC auf Linux gewechselt.

    Auf meinem Smartphone habe ich nur Apps, die ich wirklich oft nutze. Viele Google Apps habe ich deaktiviert und als Browser nutze ich

    stationär wie mobil Opera mit Duckduckgo.


    Die MyBMW App finde ich ganz praktisch, aber warum ich denen für ein paar smarte Funktionen Teile meines Privatlebens zum Auswerten

    hergeben soll, frage ich mich jeden Tag. Die elektrisch gefahrenen Kilometer sehen nur die, ich nicht und das ko... mich an!


    Zurück zum Thema ;)

    Zitat: "Die Autohersteller sind allerdings dagegen. Sie befürchten den Missbrauch der Daten." <= "ja nee iss klar" würde Atze Schröder sagen.


    In dem Zusammenhang habe ich gestern in Fernsehen irgendwo gesehen, dass die Feuerwehren und Unfallgutachter gar nicht glücklich mit der eCall-(Sonder-) Lösung der deutschen Hersteller sind, weil die sämtliche unfallrelevanten Daten nur verschlüsselt speichern und auch nur in deren Call-Center übertragen. Andere Automobilhersteller übermitteln die Unfalldaten unverschlüsselt samt Position direkt an die regional zuständige Feuerwehren. Bei unseren Premium-Herstellern gehen die Daten wohl nur über Umwege (mündliche Übermittlung mit all seinen Tücken) und teilweise an nicht gut deutsch sprechende Mitarbeiter im Call-Center.

    Wenn das tasächlich so ist, dann passt das wieder in mein Weltbild :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Fusspunk ()

  • Die elektrisch gefahrenen Kilometer sehen nur die, ich nicht und das ko... mich an!

    Da habe ich mich bei BMW die Zähne ausgebissen......:(:thumbdown:

    Habe mehr als ein dutzend Mal geschrieben , paar Telefonate geführt.

    Die elektrisch gefahrene Kilometer Funktion die man von Connected Drive App kennt kommt einfach nicht..

    Aus welchen Grund ist mir ein Rätsel......

  • Zurück zum Thema ;)

    Was mich anreihert, ist die Tatsache, dass die CBS Bremsbeläge nicht mehr im Display Service-Menü enthalten sind, wie das noch bei der E-Reihe der Fall war.

    Nun kann man wahrscheinlich einen kompletten Thread mit den unterschiedlichen Meinungen darüber füllen.

    Dass eine Algorithmus-basierte Zustands-Anzeige natürlich niemals so exakt sein kann, wie eine konkrete Messung, dürfte wohl unbestritten sein.

    Ich persönlich habe jedoch lieber ein Schätzeisen, von dem ich weiß, dass es nur ein Schätzeisen ist, als gar nix und dann die Überraschung, wenn die Verschleißgrenze erreicht ist.

    Und dann nur noch 5% Reststärke, was 2500km entsprechen soll.

    Dann doch lieber regelmäßig einen Schätzwert ablesen ...


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hat jemand hier konkretes Wissen, ob bei unseren Modellen die einstufigen oder zweistufigen Bremsbelagsverschleissfühler verbaut sind?

    Im ETK hab ich mindestens 10 verschiedene Modelle eingegeben, alle hatten den 6 865 612 hinten verbaut. Jedoch nirgendwo ein Hinweis darauf, ob dieser ein- oder zweistufig ist.

    Ne ohmsche Messung an meiner Kutsche bringt nix, da ich mit 6,2mm noch jenseits der zweiten Stufe liege, ergo keine 470 Ohm messen werde.


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)