Lieferzeit 225xe

  • Ein Hallo in die Runde,


    nun habe ich mir auch einen 225xe bestellt (am 19.05.2017) und bin gespannt, wann ich ihn bekomme.


    Da ich mir eine Lademöglichkeit direkt am Stellplatz schaffen kann und auch mein Streckenprofil zum Arbeitsplatz passt, habe ich mich nach fast 19 Jahren A-Klasse für einen Plug-In-Hybrid entschieden.


    Von der A-Klasse bin ich lange Lieferzeiten gewohnt, ich musste 1998/1999 auch fast ein 3/4 Jahr darauf warten :)


    Grüße


    Martin

  • Ich habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt und er hat mir mitgeteilt, dass meiner sich aktuell in Rohbau befindet.
    Fahrzeug soll in der KW 24 angeliefert werden. Das sind dann noch ca. 10-14 Tage. Ich kann es nicht mehr abwarten


    Bestellt habe ich den Wagen Ende März.


    Wer von euch hat auch das große Panorama-Dach drin und kann mir ne lange Nase machen, weil es bei dem Wetter so schön ist..:-) ?

  • Ich habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt und er hat mir mitgeteilt, dass meiner sich aktuell in Rohbau befindet.
    Fahrzeug soll in der KW 24 angeliefert werden. Das sind dann noch ca. 10-14 Tage. Ich kann es nicht mehr abwarten


    Bestellt habe ich den Wagen Ende März.


    Wer von euch hat auch das große Panorama-Dach drin und kann mir ne lange Nase machen, weil es bei dem Wetter so schön ist..:-) ?

    dann freu Dich drauf, ich habe es und bis jetzt nicht eine Sekunde bereut.
    Steht das Auto doch mal etwas länger an der prallen Sonnen, Pano.-Dach auf und die Stauhitze verschwindet sofort. Da muss die Klimaautomatik eindeutig weniger leisten.
    Auch das oft angeführte Argument des schnellen aufheizen des Fahrgastraumes durch das Panoramadach ist eine Mär und kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Bei Schönem Wetter Dach auf oder Dach schräg gestellt oder zumindest das Dachhimmelrollo zurückgefahren hat schon was!


    Viel Freude damit wünscht Dir
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Genau so ist es Peter. Haben auch das Pano-Dach. Perfekt bei den hohen Temperaturen. Lange auf den Öffnen-Knopf auf der FB drücken und alle Fenster und das Dach öffnen sich und die Stauhitze ist verschwunden.
    Empfinde das Panorama-Dach nur ab 80 KM sehr laut bzw. den Windabweiser zu klein dimensioniert und was sich in dem dusseligen Netz an Dreck und Pollen sammelt ist nicht wirklich schön. Dort wäre eine Kostruktion aus Kunststoff wesentlich komfortabler.

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Genau so ist es Peter. Haben auch das Pano-Dach. Perfekt bei den hohen Temperaturen. Lange auf den Öffnen-Knopf auf der FB drücken und alle Fenster und das Dach öffnen sich und die Stauhitze ist verschwunden.
    Empfinde das Panorama-Dach nur ab 80 KM sehr laut bzw. den Windabweiser zu klein dimensioniert und was sich in dem dusseligen Netz an Dreck und Pollen sammelt ist nicht wirklich schön. Dort wäre eine Kostruktion aus Kunststoff wesentlich komfortabler.

    Richtig, da wird es etwas laut. Das Windabweisernetz sollte man unbedingt je nach Verschmutzung mit einem kräftigen Staubsauger bearbeiten. Die Konstruktion ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo Peter!


    Die Reinigung funktioniert auch super mit einem feuchten Mikrofasertuch. Werde aber den Tipp mit dem Staubsauger mal beherzigen. Danke.

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Empfinde das Panorama-Dach nur ab 80 KM sehr laut bzw. den Windabweiser zu klein dimensioniert und was sich in dem dusseligen Netz an Dreck und Pollen sammelt ist nicht wirklich schön. Dort wäre eine Kostruktion aus Kunststoff wesentlich komfortabler.

    Aber irgendwas muss man sich dabei gedacht haben. Auch andere haben ein Netz und kein Kunststoffteil. Warum?
    j.

  • Ich habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt und er hat mir mitgeteilt, dass meiner sich aktuell in Rohbau befindet.
    Fahrzeug soll in der KW 24 angeliefert werden. Das sind dann noch ca. 10-14 Tage. Ich kann es nicht mehr abwarten


    Bestellt habe ich den Wagen Ende März.


    Wer von euch hat auch das große Panorama-Dach drin und kann mir ne lange Nase machen, weil es bei dem Wetter so schön ist..:-) ?

    Ich habe heute nochmal nachgefragt und jetzt heißt es dass mein 2er erst in der 25KW angeliefert wird :(
    Das ist jetzt schon die 2. Verschiebung. Bei der Bestellung sollte der Wagen Ende Mai geliefert werden.


    Jetzt muss ich mich noch etwas länger gedulden. Komischer Weise ist es bei mir so, das je näher der Liefertemin ansteht,
    ich immer ungeduldiger werde. Dann muss meine Frau mich jetzt trösten :)

  • Aber irgendwas muss man sich dabei gedacht haben. Auch andere haben ein Netz und kein Kunststoffteil. Warum?j.

    Ich bin mir nicht sicher, dass alle Konstruktionen durchdacht sind, aber es gibt auch andere Lösungen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und ist wirklich ja nur eine Kleinigkeit und er macht Spaß ohne Ende.

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022: