Motorlager wechseln

• Hallo Mike,

mein Motorlager sieht auch so aus, ein defekt ist nicht direkt erkennbar und Flüssigkeit ist auch nicht ausgetreten. Jedoch sieht es sehr zusammengefallen aus. Vibrationen im Leerlauf habe ich auch, interessanterweise nur kurz nach dem Anhalten - ich glaube dann kuppelt das Getriebe aus. Ich wechseln jetzt alle drei, das Auto ist von 2015 (218i mit 6Gang Automatik) und hat jetzt ca 80tkm. Da scheint es mir notwendig, nicht nur ein Lager zu tauschen auch aufgrund der Alterung der Gummis. Ich hoffe natürlich, dass sich die Laufruhe etwas verbessert (damit sich die Arbeit auch lohnt), aber erwarte keine Wunder.

VG

• mhx55 :

Wäre nett, wenn du dann berichtest, ob die Vibrationen weniger geworden sind und ob das Lager optisch weniger zerknautscht aussieht unter Belastung.

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stelle paar Bilder ein, wenn es fertig ist. Das wird aber erst im August. Hier kannst Du sehen, wie ein neues frisch eingebautes Motorlager aussieht (01:51).