Danke für die Rückmeldung. Das Getriebelager habe ich noch nicht gewechselt. Pendelstütze und Motorlager schon und da fuhr der Wagen wieder 1A, wie du schon sagst viel ruhiger... kein kacken beim anfahren oder Bremsen mehr

Motorlager wechseln
-
-
Habe vor kurzem das rechte Motorlager und die Pendelstütze gewechselt. Die Pendelstütze lässt sich sehr leicht austauschen, die Motorhalterung ist dagegen ziemlich aufwändig.
-
Hallo Kollegen, ich vermute es hat das Auto meiner Frau nun auch erwischt. Im Stand auf p oder neutral und beim Rückwärtsfahren gibt es laute Geräusche, schwer zu deuten Vibration vom Motor.
Sobald D eingelegt ist oder gefahren wird ist es weg.
Kennt jemand genau diese Symptome?
Ich muss noch etwas mit dem Auto fahren um mehr sagen zu können. Meine Frau ist in der Fehlerbeschreibung eher kryptisch...ist laut.
-
Update... Beim befahren eines Bahnübergangs z.b sehr starkes Poltern. Ich habe gedacht gleich fällt der Motor raus.
-
könnte natürlich Motorlager sein. Hast du mal Fotos davon?
-
Nicht zur Hand, die Frau ist gerade unterwegs.
Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier betrachte und passt das alles zusammen.
Es wurde ja auch schon schütteln im Leerlauf nach dem Start hier beschrieben das s der Motor Eigendynamik hat und sich auf schaukelt. Hab ich auch schon bemerkt, vermutlich sind das verschiedene Stadien..
?!
-
Ich hatte sehr oft beim anhalten und Straßen ein starkes Klacks Geräusch. Das war die Pendelstütze unten die gegen die Ölwanne geschlagen hatte. Das Obere Motorlager war bei mir die Hydroflüssigkeit ausgelaufen.
-
So sah der obere Halter aus... gerissen und ausgelaufen.
Konnte es Gott sei dank selber wechseln
Kommst du aus NRW?
-
Hallo, komme aus Rheinland Pfalz. Hier mal in Fahrtrichtung vorne rechts. Ist der ölgeladen? Scheint defekt.
-
Der Oem Produzent scheint wohl Lemförder zu sein. https://www.ebay.de/itm/387777…D%3D%7Ctkp%3ABFBM2LHEmLtm
Die Frage ist nun hält das ding von Febi für rund 60€ genau so lang ODER kurz den 10 Jahre und 85tkm sind ja jetzt nicht so bombastisch...gell.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.