Motorlager wechseln

• Ja... ist auch mein erster BMW... und habe auch schon einige "Problemchem" gehabt... die ich bei anderen nicht hatte. Dafür fährt er sich auch viel besser als die anderen.

Kannst morgen mal bescheid sagen, wie es geklappt hat. Viel Erfolg und gutes gelingen.

Grüße

CoCoWe

aus der nähe von Köln

**BMW 218i Active Tourer Aut. Advantage F45 136PS Bj 2016 Alpinweiss AHK :love: :love:**

• Bevor die Klimaleitung getrennt wird.

Moin,

die brauchst Du nicht trennen,

hab eben mit dem Meister tel. der das bei mir gemacht hat (4 Zyl.) :thumbup:

Waschbehältergedönse raus, dann muss das da irgendwie durchpassen.

Er hat keine Klimaleitungen getrennt und hat es von oben gemacht.

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• So Kollegen es ist vollbracht. Das Motorlager war total zerstört, die abstützung unten war lose bzw. hatte Spiel.

Beim Betrachten der Getriebeseite hab ich spontan entschieden es doch gut sein zu lassen, ich stehe zwar teilweise auf Herausforderungen aber das braucht man nicht wirklich. :S

Die Stütze unten ist wirklich Peanuts. Das Motorlager ist zumindest beim 4zylinder schon richtig ekelhaft zu tauschen für mein Empfinden. Die kleine Schrauben die das Plastik halten seitlich halten sind Katastrophal zu erreichen. Das ganz ohne die Klimaleitung zu entfernen raus und rein zu wursteln ist auch nicht so prickelnd. Rein ging schwerer da alles noch beisammen ist. Leider sind beide Clips der Klimaleitung gerissen, vermutlich einfach zu alt und spröde. Die 2 Kabelbinder sollte das ganze auch gut halten bleibt ja Gummigelagert.

Die Firma Febi Billstein hat alle 3 Gewinde M6 vergessen. Ich habe sie dann selbst geschnitten. Ich fange da jetzt nicht an mit reklamieren etc... Da ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Probefahrt war erfolgreich. Alles wieder im Lot.

• Auch bei den OT von BMW war kein gewinde vorgeschnitten, mussten wir auch selber machen. Bei mir ist auch eine Plastikteil kaputt gegangen. Kabelbinder hat mir auch gut geholfen. 🤣😅

Grüße

CoCoWe

aus der nähe von Köln

**BMW 218i Active Tourer Aut. Advantage F45 136PS Bj 2016 Alpinweiss AHK :love: :love:**

• Und wie war die erste Probefahrt? Ein neues Fahrgefühl ⁉️

Grüße

CoCoWe

aus der nähe von Köln

• Und wie war die erste Probefahrt? Ein neues Fahrgefühl ⁉️

Ich hatte tatsächlich nur bei Unebenheiten extremes Poltern und eine Laute Vibration beim rückwärts fahren und im Stand. Wenn ich D eingelegt hatte bzw gefahren bin war das laute vibrieren weg.

Natürlich ist es jetzt wieder weg so wie das sein soll.