Beiträge von Dominik79

Mach dir nix draus, bei mir haben die Vollhonks vom VW Autohaus 3,6 und 3,3 Bar drauf gemacht...BAR mit PSI verwechselt und das komma ach komm...

Der Kiesplatz Ali machts vermutlich auch nicht schlechter. :/ ^^

Unfallfrei ist halt das Problem, meine glimmt auch nur noch weil ich sie selbst geschrottet habe. Das ding ist nur ein Lichtleiter. Wenn sie kaputt ist kannst du eh nix falsch machen, es war vermutlich eh vorher jemand dran und hat das Teil " behandelt " ;)

Vergiss mal das Internet. Wie dick ist das Teil? Ich habe solchen Druckguss schon geschweißt, war ein Verkleidungshalter am Motorrad der auch filigran war ca. 3-4 mm.

Ging nicht schön aber hat funktioniert ggf kann man das ganze auch verstärken das es nicht wieder kaputt geht.

Ja das liegt aber schon in der Eigenverantwortung, das man den richtigen Drücke fährt. Das man einen neuen und einen Reifen der die Profilgrenze erreicht hat,montiert sollte man sowieso nicht machen.

Ich wollte damit nur sagen das es für alles Grenzen gibt. Wenn man 4 gleiche Reifen montiert egal von welchem Hersteller sollte das generell nie ein Problem sein. Beim Allrad sollten sich die Reifen ja auch relativ gleich abfahren (normale fahrweise vorrausgesetzt) also je 4x neu und fertig.

Ist das nicht so,daß bei den mit Stern gekennzeichneten Reifen der Hersteller mit genauen Umfang garantiert. Sollten die Reifen nicht den korrekten Umfang zueinander haben, versucht das Differenzial immer den Ausgleich zu den unterschiedlichen Reifen herzustellen. Das bedeutet höher Verschleiß der Bauteile.

Und wie garantiert der Hersteller der Reifen das wenn ich einen abgefahrenen montiere oder mit zu wenig Luft fahre ?

Da muss ich mal wieder etwas provokantrt nachfragen, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen:

Was ist bei LingLang oder Chengshan denn unbedingt schlechter, wann man nicht gerade Rennen fährt. Sind schließlich auch keine kleinen Unternehmen aus dem Hinterhof ...
    ... denn Elektrik / Elektronik, oder irgendwelche Klemmbausteine bei Ali bergen sicherlich ähnliches Gefahrenpotential, wenn auch etwas abstrakter. 🤷‍♂️

Und btw, unser deutscher Primus hat auch jede Menge Marken, die nicht unter Premiumprodukten laufen ...

Es gibt bestimmt welche die richtig gut sind, gibt aber auch genug die man besser in China lässt. Ich für meine Teil will das bei Reifen nicht heraus finden als Tester.

Es gibt bestimmt genug z.b auch aus Korea die sich einen Namen gemacht haben und auch in diversen Tests auftauchen, klar sind die dann auch nur so gut wie groß die Werbeanzeige im ADAC Heft ist aber naja...etwas Wahrheit gibt's auch noch bei dem Verein. Die Investition ist mir zu groß ( eventuell Total) und es hängt davon dann doch noch etwas mehr als am Lego Plagiat.