Was würdet ihr ändern / verbessern?

  • Hallo,
    vielen Dank für die Information! Das ist ja schon mal was... Allerdings dachte ich eigentlich mehr an ein kleines Telefonsysmbol in der Instrumentenkombi. Ich habe ja nicht immer das Navi auf dem Infoscreen.

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • In irgendeiner Form ist das Balkendiagramm immer bei mir zu sehen, egal welche Funktion auf dem Infoscreen angezeigt wird, solange ich den nicht aus habe.
    Aber nach jedem Neustart ist der ohnehin immer an.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • hallo Peter,


    Du hast ja Recht ! War ja auch nur ein Vorschlag von mir. Natürlich kann ich mit dem Istzustand gut leben !

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • Motor Start-Taste und Taste für Start-Stopp Automatik in Sichtfeld platzieren.

    ...oder wenigstens eine Kontrollanzeige dafür, haben andere Hersteller auch. :D
    Sowas sollte heutzutage doch über ein Softwareupdate nachzurüsten sein. :rolleyes:

  • Es ist ja schon so ziemlich alles gewünscht worden, aber ich weiss auch noch etwas:
    - der Tempomat sollte nicht nach Fahrtantritt jedesmal neu aktiviert (also eingeschaltet) werden müssen.
    - die Software müsste einmal überarbeitet werden (siehe unterschiedliche Scrollrichtungen am Lenkrad für Lied Vor-/Rückwärts, je nach Medium).
    - der Sensor für die elektrische Heckklappe sollte manuell programmiert werden können (zum Beispiel Heckklappe absenken nur durch Knopfdruck, nicht durch Fußsensor).

  • Es ist ja schon so ziemlich alles gewünscht worden, aber ich weiss auch noch etwas:
    - der Tempomat sollte nicht nach Fahrtantritt jedesmal neu aktiviert (also eingeschaltet) werden müssen.
    - die Software müsste einmal überarbeitet werden (siehe unterschiedliche Scrollrichtungen am Lenkrad für Lied Vor-/Rückwärts, je nach Medium).
    - der Sensor für die elektrische Heckklappe sollte manuell programmiert werden können (zum Beispiel Heckklappe absenken nur durch Knopfdruck, nicht durch Fußsensor).

    Hallo,
    aber das funktioniert doch auch jetzt bereits wie von Dir gewünscht.


    Gruß
    Peter

  • Echt? Kann man das noch anders programmieren? So dass der Sensor unter der Stoßstange ignoriert wird, wenn der Kofferraum offen ist? Ich möchte nicht, das er sich ausversehen schließt wenn ich den Kofferraum einräume.