Was würdet ihr ändern / verbessern?

  • Hallo zusammen


    1. Radarbasierte Abstandsregelung - die kamerabasierte hat sich in der letzten Zeit (tiefstehende Sonne, Nebel) zunehmend als untauglich herausgestellt.


    2. 2 - 3 cm mehr Ladehöhe im Bereich der umgelegten Rücksitzlehne - dann könnte man ein Mountainbike tatsächlich auch stehend im Innenraum transportieren.


    3. Rückstrahler in den Türen


    4. Das gelegentliche Knistern im Bereich des Displays auf unebener Strecke hätte ich auch gern abgestellt


    5. Lenkrad einen Hauch grösser wegen den Einschränkungen beim Blick auf Tacho & Co.


    Grüsse


    Jens

  • Hallo Jens,


    die Ladehöhe über den Rücksitzlehnen war bei mir nicht das alleinige KO-Kriterium zum Einsatz als MTB-Transporter. Auch die Höhe der Hecktüre und die Lägne zwischen Hinterkante der Vordersitzlehnen zur Hecktüre waren für mich ausschlaggebend, zum Gran Tourer zu greifen. Dort allerdings gehen die beiden 26" Bikes mit ausgebauten Vorderrädern recht gut rein!
    Klick

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • Ein Verbesserungsvorschlag würde mir noch einfallen:


    Eine kleine Anzeige (Telefonsymbol), wenn ein Bluetooth-Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist! (hatte mein Sharan und das gab mir per kurzem Blick die Sicherheit, dass ich nicht wieder das Handy im Büro liegen lassen habe....)

    Aber Du hast doch die Empfangsstärke-Anzeige. Nur wenn die zu sehen ist, ist auch ein Handy verbunden.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hallo Peter,
    ....wo habe ich denn die Empfangsstärke-Anzeige? - (wahrscheinlich stehe ich total auf dem Schlauch....)

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • hallo, zum navi: da braucht es kein festinstalliertes, ich habs bei meinem AT nicht mitbestellt und 950 euro gespart. ich hab ein navigon 72 mobiles navi das macht genau das was du willst: es hat drei geschwindigkeitsabhängige zoomstufen, deren empfindlichkeit man noch variieren kann. in der stadt zeigt es die umliegenden strassen an, auf landstrassen zoomt es raus, und auf autobahnen zoomt es ganz raus. abbiegehiunweise kommen links u8nten und sind auf 10 meter genau. siehe bild
    http://ecx.images-amazon.com/i…/91LcXm9AgLL._SL1500_.jpg
    das bmw navi zeigt dir auch nicht die momentanen tempolimits an, wahrscheinlich damit du das große navi mit zeichgenerkennung kaufst.
    ausserdem ist die darstellung auf dem bmw navi nicht gut, man erkennt kaum die route da sie weiss ist. die route beim navigon ist dick gelborange.
    und wer radarwarnungen will muss eh ein mobiles navi oder das handy mitlaufen lassen, dann kann man sich das navi auch gleich sparen.
    auf fingertipp kommt ein pulldown fensterchen mit frei programmierbaren POIs, ich habe krankenhaus/Restaurants/tankstelle programmiert. nochn fingertipp und es leitet dich zum gewählten restaurant oder zur nächsten tankstelle
    ich finde das das navigon 72 das optimale navi für die leute ist die kein festinstalliertes haben(wollen).

  • Bei mir wird es ein Firmenwagen und da ist mein Arbeitgeber beliebig unflexibel -> Navi muss rein (und noch ein paar andere Dinge).
    Privat nutze ich Nokia Here auf Android oder Scout GPS Navigation & Maps . Das erste ist kostenlos und für mich nahezu perfekt, inkl. dynamischem Zoom, das zweite kann auch Blitzer, sowohl Feste als auch Mobile.
    Da Scout OSM-Karten nutzt, ist man auch abseits der Straße sehr gut unterwegs. Nokia here bietet zwar hier auch einiges, kommt aber an Scout nicht ran.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • ManneD: Bild stelle ich morgen ein vom Rechner. Heute auf dem Handy krieg ich es irgendwie nicht hin :0004:
    Aber vielleicht vertue ich mich auch mit meinem 118d / F20 (von dem auch das Bild ist). Aber ich meine, dass das beim 216d genau so war. Vielleicht kann von den hier anwesenden AT / GT Fahrern einer was dazu schreiben?

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hallo Peter,
    ....wo habe ich denn die Empfangsstärke-Anzeige? - (wahrscheinlich stehe ich total auf dem Schlauch....)

    Im zentralen Display ist z. B. im Radiomodus oben rechts ein Balkendiagramm unmittelbar vorm Sendernamen.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019